Das Gesundheitsmagazin Ayurveda war bislang probeweise in wenigen Regionen sowie einer kleinen Auswahl von Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich – wegen der guten Leser-Resonanz kommt es jetzt bundesweit in den Pressehandel. Die erste deutschlandweit erhältliche Ausgabe 2/2012 erscheint am 29. Juni. Die IPS Pressevertrieb GmbH übernimmt zu dieser Ausgabe die Auflagensteuerung im Einzelverkauf.

 

Das viermal jährlich publizierte „Journal für ein gesünderes Leben“ richtet sich an Leser, die sorgfältig recherchiertes und übersichtlich aufbereitetes Wissen über die wohl älteste überlieferte Heilkunst suchen: über das indische Ayurveda mit seiner mehr als 5000 Jahre zurückreichenden Tradition. Zur Zielgruppe zählen interessierte Laien und Patienten, aber auch Profis in Heilberufen: Masseure, Therapeuten, Heilpraktiker, Ärzte, Ernährungsberater, Yogalehrer und weitere. Auf seinen rund 70 Seiten liefert das Magazin Grundlagenwissen zur Lehre des Ayurveda, vorwiegend aber Infos und Tipps mit hohem Nutzwert: etwa über Schönheits- und Abnehmkuren mit Ayurveda, über ayurvedische Therapieansätze für Volkskrankheiten wie Diabetes oder Neurodermitis, über die ayurvedischen Wirkungen scharfer Gewürze oder den therapeutischen Nutzen einer engen Verbindung von Yoga und Ayurveda. Die Redaktion porträtiert Ayurveda-Kliniken und -Therapeuten, bewertet den Nutzen und Nachteil anderer Therapieformen aus ayurvedischer Sicht, berichtet über Ayurveda-Kongresse und weitere Veranstaltungen und rezensiert Bücher zum Thema.

 

Ayurveda 2/2012 ist ab dem 29. Juni für 3,80 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.ayurveda-journal.de zu finden.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany