Newsportale, Blogs, private Internetauftritte und Firmen-Webseiten leben von der Qualität ihrer Onlinetexte. Doch nicht jeder Content, der hierfür teuer erkauft wurde, ist das viele Geld auch wirklich wert.
Beckum – Auf der internetten Suche nach Onlinetext Lieferanten bietet sich immer wieder das gleiche abgedroschene Bild: Tolle PR-Agenturen mit tollen Angeboten und tollen Ideen für nie zuvor da gewesene und einmalig frische Texte. Das alles natürlich zu gesalzenen Preisen. Man beauftragt ja schließlich keine Krauterbude, sondern einen professionellen Textservice von Format. Und das muss dann natürlich auch was kosten dürfen.
Die nackte Realität hinter der werblichen Hochglanzfassade sieht bei näherem Hinsehen meist erschreckend desillusionierend aus. So hat ein Großteil der Textagenturen noch nicht einmal auf der eigenen Homepage die grundlegenden Hausaufgaben in Sachen SEO gemacht. Wem wollen solche „Spezialisten“ dann eigentlich guten Gewissens knackig keywordoptimierte Texte anbieten? Oft wird auch mit den beeindruckend bis einschüchternd hohen Umsätzen kräftig die Werbetrommel gerührt. Doch wer kann schon die Richtigkeit dieser Angaben belastbar nachprüfen? Und selbst wenn das Millionenspiel keine Fiktion, sondern Realität wäre: Was sagt das über die Qualität der verkauften Texte aus? Gar nichts. Denn ein gutes Google-Ranking, das gute Umsätze bringt, kann man schlicht und ergreifend kaufen. Und wer das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern kennt, der kann sich gut vorstellen, dass Kunden, die darauf reingefallen sind, ihren Ärger nicht unbedingt an die große Glocke hängen wollen. Derweil lacht sich die gewiefte Textbude ins Fäustchen. Denn wenn der angeblich im hohen Bereich angesiedelte Stab von literarischen Freelancern für die selbstherrliche Textagentur Stroh zu Gold spinnt, dann wird sich die Geschäftsleitung darüber sicher nicht beklagen.
Zum Glück geht es auch ganz anders, kompromisslos seriös, und vor allen Dingen im wohlverstandenen Interesse der Kunden. Das beweist Daniel Deppe, Gründer und Inhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com. Diese locker leichte Textschmiede der sehr persönlichen Art ist klein, fein und erfrischend günstig. Das in Wort und Bild vorgestellte Autorenteam vermag mit Fachkompetenz, Engagement und Lust am Schreiben eine breite Palette interessanter Wissensgebiete abzudecken. Da weiß und sieht der Kunde unmittelbar, wer seinen Onlinetext professionell verfasst hat. Verschleiernde Autoren-Anonymität hat Daniel Deppe mit seinem modernen Geschäftskonzept absolut nicht nötig. Denn seine versierten Journalisten und Literaten sollen und dürfen zu dem stehen, was sie schreiben. Und der Kunde kann unter www.onlinetexte.com aus derzeit weit über 800 erstaunlich preiswerten und sofort verfügbaren Texten seine Wahl treffen. Natürlich kommen jede Woche attraktive neue Onlinetexte dazu. Wer bei dieser entspannten Alternative nicht begeistert zugreift, hat ganz eindeutig Geld zu verschenken.
Für Fragen und Anregungen steht Herr Deppe auch persönlich zur Verfügung:
E-Mail: office@onlinetexte.com
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
Pressekontakt
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office@onlinetexte.com
ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden. Dieses neuartige Konzept entwickelte sich geradezu beispiellos, sodass unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe heute 17 Autorinnen und Autoren regelmäßig für ONLINETEXTE.com tätig sind, um ständig neue Texte für den Onlineshop, aber auch um maßgeschneiderte Werke für direkte Kundenaufträge zu erstellen.