Verlegerische Partnerschaft zwischen Springer und der American Society of Nuclear Cardiology
Journal of Nuclear Cardiology baut Angebot an medizinischen Fachzeitschriften bei Springer aus New York / Heidelberg, 9. September 2008 Springer und die American Society of Nuclear Cardiology veröffentlichen künftig gemeinsam das Journal of Nuclear Cardiology (JNC). Mit der ersten Ausgabe von Band 16 erscheint das Fachblatt bei Springer im Januar 2009 sowohl in der Online- ...read more
Frauen-Wirtschaftsmagazin will Markt aufmischen
Business und Woman kommt im Oktober auf den Markt Deutschlands neues Frauen-Wirtschaftsmagazin kommt am 17.10 auf den Markt(Foto:businessandwoman.com) Köln (pte/09.09.2008/06:00)# Deutschlands gut 900 Publikumstitel umfassendes Zeitschriftenportfolio wird ab dem 17.Oktober um ein neues Produkt erweitert. Mit „Business and Woman“ bringt der Pantheon Media ltd. Verlag ein Frauen-Wirtschaftsmagazin auf den Markt. ...read more
Internetportal zum Austausch von Vogelgrippe-Daten
a3 systems unterstützt Max-Planck-Institut für Informatik beim Aufbau der GISAID-Plattform GISAID, die Global Initiative on Sharing Avian Influenza Data, fördert mit ihrer Internetplattform (http://platform.gisaid.org) jetzt den weltweiten Austausch von Grippe-Informationen. Die Plattform macht Daten aus allen Teilen der Welt für Wissenschaftler weltweit kostenlos zugänglich. ...read more
AGNITAS übernimmt Aboverwaltung für Internet World Business, Telecom Handel, Professional audio und fünf weitere Zeitschriften
AGNITAS etabliert sich als Dienstleister für Verlage und bietet mit der Software E-Abo Manager einen neuen Ansatz für (pressebox) München, 04.09.2008 – Der AGNITAS E-Abo Manager definiert die Aboverwaltung und Abogewinnung neu und schafft eine verbesserte und zeitgemäße Beziehung zwischen Verlag und Leser. Die Nutzung des Mediums Internet erlaubt Verlagen nicht nur die Optimierung zahlreicher ...read more
Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften aus Kundensicht
Was wünschen sich Anzeigenkunden eigentlich von ihrem Anzeigenberater und Fachverlag? Martin Sonneck, Geschäftsführer der Agentur x-impulse, b2b-kommunikation (pressebox) Eltville / München, 03.09.2008 – Am 29. September 2008: Praxis-Seminar für Mitarbeiter aus Fachverlagen Die Frage nach dem, was der werbungtreibende Kunde benötigt, treibt die Mitarbeiter im Anzeigenvertrieb der Verlage konstant um. Es geht längst nicht mehr ...read more
handelsjournal bringt Hörbuch-CD „Richtig manipulieren“ und Körpersprache-DVD auf den Markt
(pressebox) Neuwied, 01.09.2008 – Das „handelsjournal – Das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel“ bringt Anfang September den dritten Teil aus der Hörbuchreihe „Fachwissen ist uninteressant“ auf den Markt und erweitert die Produktpalette von Autor und Trainer Jan Sentürk zudem um eine DVD zum Thema Körpersprache. ...read more
„Sauren Gurke“
Medienfrauentreffen endet mit Verleihung der „Sauren Gurke“An ARD-Programmdirektor Günter Struve für Programminnovation verliehen Wien (ots) – Medialer Höhepunkt jedes Medienfrauentreffens von ARD, ZDF und ORF ist die Verleihung des (ungeliebten) Wanderpreises „Saure Gurke“, die alljährlich Frauenfeindlichkeit im öffentlich-rechtlichen TV für einen Moment ins Scheinwerferlicht rückt. Beim 31. Herbsttreffen der Medienfrauen, das von 5. bis 7. ...read more
Das große Steakbuch bei HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing
Anlässlich des 40. Jubiläums von Block House erscheint Hamburg, 5. September 2008. Am 5. September erscheint im HOFFMANN UND CAMPE VERLAG das für das Gastronomieunternehmen Block House realisierte Kochbuch Das große Steakbuch. Zum 40-jährigen Firmenjubiläum verraten die Experten der Restaurantmarke ihr Fachwissen zum Thema Steak. ...read more
Die Hochzeit des Jahres!
„Video-HomeVision“ – Die Hochzeit des Jahres!Poing, 4. September 2008 Aus den renommierten Fachmagazinen „video“ und „HomeVision“ wird zum 10. Oktober 2008 die neue Zeitschrift „Video-HomeVision“ – mit dem Besten aus beiden Welten. Fundierte Tests mit modernster Messtechnik, Ausblicke über den Tellerrand, Hintergründe und Interviews zu allen Themen rund ums Sehen und Hören spannend und informativ ...read more
Media-Strategen: keine Rezession
Exklusiv-Umfrage: Trotz zunehmenden Druck auf Werbespendings fürchten Media-Strategen keine Rezession München (ots) – 03. September. Bis auf wenige Ausnahmen steht der Werbemarkt auf der Sparbremse. Doch die Mediastrategen fürchten offenbar keine übergreifende Werberezession. W&V Media hat die Geschäftsführer von fünf Media-Agenturen gefragt, wie folgenschwer sich die Entwicklung auf ihr Geschäft auswirkt und welchen Anforderungen sie ...read more
Spiegel bleibt Nr. 1 im Zeitschriftenhandel dnv
Spiegel bleibt Nr. 1 im Zeitschriftenhandel dnv – der neue vertrieb ermittelt die 100 umsatzstärksten Publikumszeitschriften im Einzelhandel Hamburg (ots) – Der Spiegel (33 Mio. Euro) vor dem Stern (26,7 Mio. Euro) und dem Programmie Auf einen Blick (25,7 Mio. Euro) – so lauten die drei Top-Umsatzbringer des ersten Halbjahres 2008 und ihre Brutto-Umsätze im ...read more
„Der Nutzer bestimmt über die Zukunft der Medien“
Bedürfnisse der Konsumenten entscheiden über weitere Entwicklung Mark Goldman, COO des US-Unternehmens Current Media (Foto: medienwoche.de) Berlin (pte/02.09.2008/13:36) # Über das Schicksal der klassischen und neuen Medien entscheiden allein die Nutzer. Das Internet verdrängt die traditionellen Medienangebote nicht, sondern ist eher als ein Metamedium bzw. eine digitale Vertriebsplattform zu sehen, die alle anderen Medien aufnehmen ...read more
Geschenke zu machen ist nicht besonders schwer
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH bietet Weihnachtspromotion in den November-Ausgaben!Poing, 2. September 2008 Geschenke zu machen ist nicht besonders schwer – mit dem christman shopping guide 2008! Im Weihnachtsspecial mit einer Million Druckauflage präsentieren sich eine Vielzahl an weihnachtlichen Schnäppchen und Geschenkideen. ...read more
VDZ und Grosso-Verband veranstalten zum fünften Mal das Vertriebsforum
Berlin (ots) # Der VDZ und der Bundesverband Presse-Grosso führen am 16. September in Baden-Baden das Vertriebsforum 2008 durch. Experten aus dem Presse-Grosso und Verlagen präsentieren Neues zu Erfolgsfaktoren für Print am Point of Sale, Journalisten diskutieren Ideen und Erwartungen für den Printmarkt ...read more
Gehaltstarifverhandlungen für Zeitschriftenredakteure werden am 7. Oktober 2008 fortgesetzt
Berlin (ots) # Auch in der zweiten Verhandlungsrunde konnte noch keine Einigung über einen GTV-Abschluss erreicht werden. Der VDZ geht aber davon aus, dass die Verhandlungen in der dritten Gesprächsrunde konstruktiv mit dem Ziel eines Abschlusses fortgeführt werden. ...read more