PETRA steigert Verkäufe am Kiosk erneut um 14,1 % –
nach dem Gewinn von 40.000 Leserinnen (AWA) verbessert sich damit auch weiter die EV-Auflage der PETRA Das Modemagazin PETRA steigert im 2. Quartal 2008 die Auflage im Einzelverkauf um 14,1 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Damit bestätigt PETRA den positiven Trend der aktuellen AWA-Untersuchung, wonach die Zahl der Leserinnen um 40.000 auf jetzt 1,5 Millionen ...read more
„Prävention von Schulverweigerung und Schulabbruch“ – eine Befragung
Warum bleiben Schülerinnen und Schüler der Schule fern? Was führt zu Schulmüdigkeit? Wie begegnen Lehrkräfte dem Schwänzen und was ist zu tun bei Schulverweigerung? Solche und ähnliche Fragen sind Gegenstand einer Onlinebefragung von Lehrkräften, die am 2. Juli 2008 im Rahmen des EU- Projekts „School Inclusion“ startet. ...read more
Energie- und Umweltfonds im Blickpunkt des neuen BeteiligungsAnleger
Die neueste Ausgabe des Magazins jetzt online verfügbar EPK Landshut (pts/14.07.2008/13:32) – Der neueste „BeteiligungsAnleger – Anlegermagazin für geschlossene Fonds“ aus dem Hause der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG wird derzeit als eMagazin und PDF-Dokument verschickt. Schwerpunktthema der Juli-Ausgabe sind Energiefonds, hier vor allem im Segment erneuerbare Energien, also im weitesten Sinne Umweltfonds. ...read more
ZUHAUSE WOHNEN mit Extra-Heft „Perfekt renovieren“
Mehr Platz, weniger Energieverbrauch, ein schöneres Zuhause – auf 60 Seiten präsentiert ZUHAUSE WOHNEN die Sieger aus dem großen Leserwettbewerb „Die besten Umbauten“. Die Anregungen reichen vom vergrößerten Reihenhaus über den ausgebauten Dachstuhl bis zum umgestalteten Bungalow für drei Generationen. Im großen Ratgeberteil geht es um die Themen Heizkostensparen, Wohnen im Alter sowie Finanzierungstipps. ...read more
Schweizer investieren mehr Geld in Medien
Werbung vermehrt an Zielgruppen, als an Reichweiten interessiert Schweizer geben 6,9 Mrd. Euro für Medien aus (Grafik: Verband Schweizer Presse) Zürich (pte/10.07.2008/11:00) – Der Medienkonsum ist in der Schweiz weiterhin ein Wachstumsmarkt. Dies zeigen die Resultate der zum vierten Mal vom Verband Schweizer Presse http://www.schweizerpresse.ch durchgeführten Studie zu den Medienbudgets. ...read more
FÜR SIE ist die Reichweitengewinnerin
FÜR SIE ist die Reichweitengewinnerin unter den 14-tägigen klassischen Frauenzeitschriften. FÜR SIE erzielt starke Reichweitenzuwächse in der AWA 2008. Mit 2,29 Mio. Leserinnen verzeichnet FÜR SIE ein plus von 6 % mit 120.000 neuen Leserinnen. Die neuen Leserinnen konnten insbesondere in den einkommensstarken Zielgruppen und bei den Berufstätigen gewonnen werden. ...read more
Was sind denn das für Töne?
Neue Therapie: Mit Musik gegen den Tinnitus Stille. Ruhe. Ist es nicht das, was wir brauchen um mal abzuschalten und zu entspannen? Doch was, wenn es nie still ist und jemand ständig ein Piepen oder Rauschen in dem Ohr hat? Dass dies eine schwere psychische Belastung für die Betroffenen ist, steht außer Frage. Ein Artikel ...read more
Ein Treibhaus für Innovationen
subreport erhält das Gütesiegel „TOP 100“ Köln, 07.07.2008 – Jetzt ist es offiziell: subreport Verlag Schawe GmbH zählt zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, ehrte das Kölner Traditionshaus am 4. Juli mit dem Gütesiegel „TOP 100“. ...read more
10. rhw-Symposium in München: Hauswirtschaft trifft Housekeeping
Das 10. rhw-Symposium in München lockte am 20. Juni 2008 über 260 Teilnehmer aus fünf Staaten Europas nach München. Im zauberhaften Ambiente des Kardinal Wendel Hauses am Schloss Suresnes zeigten sechs Referenten, wie sich die Hauswirtschaft noch besser präsentieren kann und dass das Servicedenken der Hotellerie viel Potenzial offenbart. ...read more
Licht und Schatten auf deutschem Zeitungsmarkt
Gesamtumsatz 2007 bewegt sich auf Niveau von 1996 Gesamtauflage sank um 490.000 Exemplare (Foto: pixelio.de/Simon Wüllhorst) Berlin (pte/08.07.2008/16:25)# Der deutsche Zeitungsmarkt hat 2007 ein durchwachsenes Jahr erlebt. Wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) http://www.bdzv.de heute, Dienstag, in Berlin mittelte, sank die Gesamtauflage der Zeitungen um 490.000 (1,8 Prozent) auf 25,9 Mio. Exemplare. „Dabei konnte erneut ...read more
PETRA gewinnt 40.000 Leserinnen
PETRA gewinnt 40.000 Leserinnen und bleibt die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands PETRA ist bei Deutschlands Frauen einfach angesagt! Das Modemagazin PETRA steigert in der aktuellen AWA-Untersuchung die Zahl ihrer Leserinnen um 40.000 auf jetzt 1, 5 Millionen Frauen! ...read more
Privatvermögen
Planen Gestalten Beraten Handbuch Das Handbuch Privatvermögen beleuchtet die rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Aspekte einer umfassenden Gestaltungsberatung. Als Werk aus der Praxis für die Praxis orientiert es sich systematisch am Ablauf einer typischen Beratung. ...read more
Rechnungslegung nach IFRS
Internationales Bilanzrecht Rechnungslegung nach IFRS Kommentar Der neue Kommentar Internationales Bilanzrecht ermöglicht Bilanzierenden, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern die IFRS als Maßstab für die Rechnungs-legung in Ihrer täglichen Bilanzierungs-, Beratungs- und Prüfungspraxis sicher und sachgerecht anzuwenden. ...read more
AWA 2008: Reichweiten-Steigerung für Spotlight und Spotlight-Kombi
Spotlight baut seine Reichweite aus: Laut Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erzielt das Magazin eine Steigerung um 2,3% im Vergleich zum Vorjahr. Somit erreicht das Flaggschiff des Münchner Spotlight Verlags nun 450.000 Leser pro Ausgabe. ...read more
Werberat rügt Sexistische Reklame
Beschwerden über irreführende Werbung nehmen zu Berlin (pte/02.07.2008/13:45) – Der Deutsche Werberat http://www.werberat.de hat die Event-Firma „Danubius Beat Agency“ aus Halle/Saale öffentlich gerügt. Das Unternehmen wurde aufgrund seiner als sexistisch eingestuften Werbung für eine Veranstaltung in einer Disco mit der schärfsten Form der Missbilligung des Werberates bestraft. ...read more