Holzmann Verlag mit neuer Verlagsvertretung in Norddeutschland
Bad Wörishofen, 12.06.2008 – Ab 1. Juli 2008 übernimmt die Dirk Struwe Medienvermarktung, Hamburg, die Anzeigenvermarktung für die im Holzmann Verlag, Bad Wörishofen, erscheinenden Wirtschaftspublikationen handwerk magazin und Deutsche Handwerks Zetung. Beide Titel erreichen in der Selbstständigen-Kombi 750.000 Leser (AWA 2006). ...read more
Kompetenzanforderungen in Marketing und Vertrieb
Kompetenzanforderungen in Marketing und Vertrieb: Konzeptionelle Grundlagen und Ergebnisse einer Korrespondenzanalyse Was versteht man unter dem Begriff „Kompetenz“ und welche Rolle spielen Kompetenzen im Rahmen eines ganzheitlichen Personalmanagements? Welche Kompetenzen machen den Marketer aus Arbeitgebersicht besonders erfolgreich? Welche Kompetenzkombinationen besitzen in den Bereichen Produkt- und Key Account Management sowie Außendienst besondere Relevanz? ...read more
Web 2.0: Hype oder Substanz?
Neuerscheinung der WiGIM – Marketingforschung AktuellH. Diller ( Hrsg.): Web 2.0: Hype oder Substanz? Beeinflussen virtuelle Communities auch reale soziale Kontakte? Was versteht man unter social bookmarking? Was macht Dienste wie „facebook“ so erfolgreich? Wie steht es um die Nachhaltigkeit der neuen Internetwelle? Handelt es sich bei Web 2.0 nur um einen neuen Hype, der ...read more
Preisverhalten von Dienstleistungskunden
Das Preisverhalten von Dienstleistungskunden am Beispiel des digitalen Bildergeschäfts – Eine empirische Studie Wie stellt sich die Preissituation für Käufer digitaler Bilderdienste dar? Welche Vertriebswege und Nutzungsformen digitaler Bilderdienste lassen sich in Deutschland feststellen? Wie steht es um die Kundenbindung bei Käufern digitaler Bilderdienste? Wie stark sind Preis- bzw. Qualitätsinteresse ausgeprägt? Wie viele Anbieter werden ...read more
Bund fördert Games-Technologie mit 94.000 Euro
Jungunternehmer setzen sich mit neuer Technologie für die Audioproduktion im Games-Bereich durch. Als erstes Hamburger Jungunternehmen hat sich das periscope studio hamburg mit seinem neuartigen Konzept beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und dem europäischen Sozialfonds durchgesetzt und die Gesamtförderung von 94.000 Euro erhalten. Das EXIST Gründerstipendium vom Bund ist Teil des Programms „Existenzgründungen ...read more
UN-Resolution kann Journalistenmorde nicht bremsen
Zahl gewaltsamer Tode steigt unaufhaltsam Zahl von Journalistenmorden steigt (Foto: pixelio.de, Balzer Matthias) Brüssel (pte/16.06.2008/12:36) – Die Zahl gewaltsamer Tode von Journalisten in der Krisenberichterstattung steigt weiterhin an. Auch angesichts der vom UN-Sicherheitsrat verabschiedeten Resolution 1738 über die Sicherheit von Journalisten vom 23. Dezember 2006 konnten Journalistenmorde in den vergangenen rund eineinhalb Jahren nicht eingebremst ...read more
Der wahre Europameister: „Fair Play
L(i)ebenswerte „FairPlay“-Gedanken von Oups in Wort und Bild Ried/Wien (pts/16.06.2008/15:00) # „Am Rasen kann nur ein Team Sieger werden. Außerhalb des Platzes können wir alle Europameister werden: Meister der Herzen“, sind die „Oups-Eltern“ Künstlerin Conny Wolf und Autor Kurt Hörtenhuber überzeugt und präsentieren dazu ihr neues Oups-Buch „FairPlay“. ...read more
Neue Publikation über den Außer-Haus-Markt
CHD Expert bietet „Hospitality & Foodservice WISSEN“ – Kostenfrei bestellen Neue Publikation über den Außer-Haus-Markt (lifepr) Hamburg, 11.06.2008 Der Außer-Haus-Markt ist einer der wenigen globalen Wachstumsmärkte. Gerade in Europa verzeichnen die Verpflegung und der Konsum außerhalb der eigenen vier Wände starke Zuwächse. Aktuelle Markttrends und Branchenfakten bietet nun das internationale Marktforschungsinstitut CHD Expert mit der ...read more
iiM AG verstärkt Team
Daniela Krapick übernimmt Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Meiningen, 11. Juni 2008. Das Meininger Unternehmen iiM AG baut seinen Mitarbeiterstamm weiter aus. So wird das Unternehmen seit April von Daniela Krapick verstärkt, welche die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing übernimmt. „Gezielte Kommunikation wird auch in der Technikbranche immer wichtiger, um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden. ...read more
Die Zeit ist reif für die „GUT – Methode
Heinsberg/Rhld. Jährlich investieren viele Wirtschaftsunternehmen Milliarden in Motivations- und Verkaufsschulungen sowie ähnlichen Maßnahmen. Die besten Verkäufer und die fähigsten Manager geben ihr Können durch Schulungen an andere weiter. Aber der Erfolg ist nur punktuell und meist nur kurzlebig. Die Frustration ist demnach vorprogrammiert. Außerdem ist die heutige Zeit absolut nicht mit der von 20 Jahren ...read more
woerterbuch.info: Volltext-Übersetzung in fünf Sprachen
Hamburg (pts/10.06.2008/09:50) # woerterbuch.info bietet ab sofort eine automatische Volltext-Übersetzung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Fremdsprachen gehören heute für viele Menschen zum täglichen Sprachgebrauch – in Schulen, auf Universitäten oder im Beruf. Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info www.woerterbuch.info bietet bereits seit über drei Jahren einen umfassenden Zugriff auf zahlreiche Übersetzungen und Synonyme. ...read more
Fachzeitschrift ep Elektropraktiker startet Internet-TV
Neue Kommunikationsplattform für Leser, Internetnutzer und Anzeigenkunden Berlin, 10. Juni 2008 Unter dem Namen epTV startet diese Woche das erste Internet-Fernsehen für die Elektrobranche. Das Angebot für interessiertes Fachpublikum ist zu finden unter www.elektropraktiker.tv. ...read more
Radio verliert bei höheren Bildungsschichten
Nutzungsrückgang vor allem bei US-Hochschulabsolventen US-Akademiker pfeifen auf Radio (Foto: pixelio.de/Tim Heinrichs-Noll) New York/Frankfurt (pte/10.06.2008/06:15) – Die Radionutzung in den USA geht weiterhin konstant zurück. Vor allem bei jungen Nutzern sank die Beliebtheit des klassischen Mediums im Verlauf der vergangenen Jahre. Nun zeigt sich laut Edison Media Research http://www.edisonresearch.com außerdem ein starker Rückgang bei ...read more
M* magazine kürt kreativste M*-Leserin
Über 1.000 TeilnehmerInnen beim Kampagnenwettbewerb auf meinM.at Star Media Verlag Wien (pts/10.06.2008/10:00) – Im März 2008 launchte das im Wiener Star Media Verlag erscheinende M* magazine die Community-Internetplattform http://www.meinM.at . Alle ÖsterreicherInnen wurden aufgefordert, eigene M*-Werbesujets online zu gestalten. Dem kreativsten Sujet winkte ein Startguthaben in der Höhe von 5.000 Euro auf einem Volksbank Aktiv-Konto. ...read more
System für anonyme Journalisten-Kontakte gestartet
Tool illustriert Ansätze für Anonymität und Sicherheit Berlin (pte/10.06.2008/13:43) – Die German Privacy Foundation (GPF) www.privacyfoundation.de hat gestern, Montag, in Kooperation mit dem Berliner Datenschutzbeauftragten die PrivacyBox privacybox.de vorgestellt. Das Web-Interface ist für den anonymen und sicheren Kontakt von Informanten mit Journalisten gedacht und illustriert dabei, wie gängige Technologien und einfache Ansätze die Sicherheit von ...read more