Andreas Gahlert im Gespräch mit Wirtschaftsinformatik & Management | Gabler startet neue Fachzeitschrift für Praktiker
Wiesbaden, 25. Februar 2009. Das Internet ermöglicht als einziges Medium einen Dialog mit dem Konsumenten. Deshalb ist digitales Marketing heute Chefsache. Mit seiner Agentur Neue Digitale/Razorfish in Frankfurt am Main setzt Andreas Gahlert kreative Maßstäbe und zählt damit zu den Machern in Deutschland. Seit der Firmengründung im Jahr 1996 begleiten sein Team und er die Entwicklung des Internets mit großem Erfolg. In der neuen Fachzeitschrift Wirtschaftsinformatik & Management aus dem Wiesbadener Gabler Verlag verrät Gahlert nun sein Erfolgsrezept.
„Wir haben das Potenzial des Mediums damals erkannt, sind mit großer Begeisterung gestartet“ sagt Andreas Gahlert über die Anfänge seiner Agentur. Als One-Man-Show gestartet, gehört die Agentur Neue Digitale/Razorfish heute zu den Top-Arbeitgebern der Branche. Gefragt sind nicht nur technischer Sachverstand, sondern auch darüber hinaus gehende Ideen. Bei seinen digitalen Marketing-Lösungen lässt Gahlert sich von der User-Experience leiten, also der Frage, wie ein Nutzer eine Webseite erlebt. Entwicklung und Design stehen deshalb gleichberechtigt nebeneinander. Auch die Haltung der Auftraggeber ist entscheidend: „Wenn Unternehmen mutig sind, Sachen auszuprobieren, dann sind diese vielleicht erst mal nicht so perfekt. Aber dafür auch innovativer.“
Das Interview mit Andreas Gahlert erscheint in der neuen Fachzeitschrift Wirtschaftinformatik & Management. Der Praktiker-Titel für Entscheider berichtet regelmäßig über die Zusammenhänge von IT und Wirtschaft. Unterstützt wird dieses Konzept durch Interviews mit einem hohen Aktualitätsbezug sowie Fachartikel aus der Wirtschaft, Praxistipps und Querverweise zu weiteren Informationen aus den Themenbereichen Technologie, Strategie und Management.
Die erste Ausgabe von Wirtschaftsinformatik & Management ist soeben erschienen. Weitere Informationen sowie das vollständige Interview finden Sie in der kostenlosen Leseprobe unter:
www.wirtschaftsinformatik-management.de
Materialien zum Herunterladen:
Pressemitteilung | Cover
Wirtschaftsinformatik & Management – das Magazin für Praktiker – bereitet Beiträge aus Wissenschaft und Forschung praxisnah auf und fördert damit den Wissenstransfer zwischen Universitäten und Unternehmen. Das Jahresabonnement der viermal jährlich erscheinenden Fachzeitschrift kostet 99,50 Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 2.880,- Euro.
Wirtschaftsinformatik & Management ist eine Marke des Gabler Verlags |
GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe
Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent
Tel. +49 (0)611. 7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451