Der ratiopharm „Pollen-Radar“ kommt mittels Gratis-App auf das iPhone
Für Heuschnupfen-Allergiker ist Erleichterung in Sicht: per kostenloser iPhone App können sich Betroffene jetzt mobil über die Pollenbelastung in ihrer Umgebung informieren und wer-den so vor der nächsten Nies-Attacke gewarnt.
Die von OMD Düsseldorf konzipierte und den Mobile-Experten CLANMO in Zusammenarbeit mit OMG 4CE umgesetzte App „Pollen-Radar“ enthält neben ortsbasierten Informationen über die aktuelle Belastung von 14 Pollen auch eine Drei-Tages-Vorhersage.Damit sind zum ersten Mal die von wetter.online erhobenen Informationen über die regionale Pollenbelas-tung per Handy verfügbar.
Der „Pollen-Radar“ bietet zudem viele nützliche Tipps rund um das Thema, so wie eine GPS-basierte Apothekensuche und ist der aktuell umfangreichste „Heuschnupfen“-Service, der kostenlos mobil erhältlich ist.

„Der ratiopharm „Pollen-Radar“ ist ein gutes Beispiel für die konsequente Ausdehnung einer funktionierenden Produkt- und Markenwelt auf den Kanal Mobile. Die App überzeugt mit ei-nem extrem hohen Nutzwert für den User und ist damit ein ideales Instrument zur Kunden-bindung“, so Joachim Bader, Geschäftsführer von CLANMO.
Über OMD:
OMD Germany ist die am schnellsten wachsende Mediaagentur Deutschlands und gehört zur OMD Worldwide (www.omd.com), der weltweit größten Mediaagenturgruppe mit 140 Büros in 80 Ländern und über 8.000 Angestellten. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten (Düssel-dorf, Hamburg, München, Berlin) und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
Im aktuellen RECMA-Ranking der größten deutschen Agenturen belegt OMD Germany erneut den zweiten Platz. Zum wiederholten Male wurde der Agentur vom renommierten Fachmagazin „Adweek“ der Titel „Media Agency of the Year“ zugesprochen. Darüber hinaus führt OMD im fünften Jahr in Fol-ge das Kreativ-Ranking des „Gunn Report for Media“ an.
Über OMG 4CE:
Die OMG 4CE GmbH ist die Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialog Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Omnicom Media Group (OMG) ist der internationale Media-
Arm der weltweit größten Kommunikations- und Marketingdienstleistungsgruppe Omnicom und um-fasst zwei der führenden Media-Agenturnetworks OMD und PHD.
Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation. Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Quali-tät und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen A-wards ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann CLANMO den Global Mobile Award 2010 für die IKEA PS Einrichtungskamera. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreati-on, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss und Porsche.

Pressekontakt ClanMo:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln
tel: 0221/51 09 16 90
fax: 0221/51 09 16 9- 29
mail: info@forvision.de
http://www.forvision.de

Pollenradar_ Home.jpg (85 KB)