Junge Unternehmen und Startups sind in besonders starkem Maße darauf angewiesen, sich schnell und nachhaltig bei ihren Zielgruppen und potenziellen Kunden bekannt zu machen: Schließlich ist ein Geschäft ohne ausreichende Nachfrage über Kurz oder Lang zum Scheitern verurteilt.
Wie schaffe ich Bekanntheit für (m)eine Geschäftsidee?
Klassische Anzeigen-Werbung ist kostspielig, das Bloggen in Sozialen Netzwerken eine zeitintensive Angelegenheit. Doch welche Alternativen gibt es dazu? Wie lassen sich zum Beispiel Zeitungs- oder TV-Berichte über das Unternehmen, seine Produkte und/oder Dienstleistungen sowie über die Köpfe dahinter realisieren?
PR/Public Relations: Die große Unbekannte?
Wenn erfolgreiche „Beziehungen zur Öffentlichkeit“ (engl. Public Relations) über Medien aufgebaut werden sollen, ist professionelle Kommunikation gefragt. Dazu gehören eine klare Strategie, eine packende und fehlerfreie „Schreibe“, detaillierte Kenntnisse über Medien und dortige Ansprechpartner und vieles mehr. Denn im Gegensatz zur Werbung soll PR ihre Wirkung im redaktionellen Teil der Medien entfalten, also in der journalistischen Berichterstattung. Die Ansprüche sind entsprechend hoch – und die richtigen Mittel und Wege zum Erfolg äußerst vielschichtig. Erfahrung und Fingerspitzengefühl sind gefragt.
Jeden Freitag: „PR-Talk“ für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer mit Tipps und Tricks zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vom Experten
Als Partner der „Gründerwoche Deutschland“ hat die ICF PR-Consulting, Hamburg, Existenzgründer und Jungunternehmen in kostenlosen Einzel-Coachings zum Thema PR beraten können. Aufgrund der positiven Resonanz soll dieses Angebot nun dauerhaft fortgeführt werden, zumal Unternehmensgründungen und damit verbundene Fragen nicht auf einen kurzen Zeitpunkt des Jahres beschränkt sind.
Deshalb stellt sich ab sofort Agentur-Inhaber Thomas Bartel an jedem Freitag von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der ICF Public Relations Consulting, Vorwerkstraße 4 (direkt an der Hamburg Messe) für ein individuelles und kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich: Telefon: 040/658 673 65 oder per E-Mail an: icf@icf-pr.de
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/icf-pr-consulting/news/111 sowie http://www.icf-pr.de/aktuelles.
Über ICF Public Relations-Consulting:
ICF Public Relations-Consulting ist eine kleine, inhabergeführte PR-Agentur in Hamburg, seit mehr als 20 Jahren erfolgreich tätig und auf nahezu allen Gebieten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfahren. Ob kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände oder große Finanzdienstleister: Unsere Konzepte, Ideen sowie deren praktische Umsetzung in PR-Maßnahmen sind stets akzentuiert, effizient und nachhaltig.
Pressekontakt:
ICF Public Relations-Consulting
Thomas Bartel
Vorwerkstraße 4
20357 Hamburg
Deutschland
040/658 673 65
icf@icf-pr.de