Hannover, Februar 2010. Vorhang auf für die Bühne Gastraum: hereinspaziert und Mehr-Umsatz generiert! Unter dem Motto „Ran an den Gast – rein ins Umsatzvergnügen“ bietet die Marcellino’s Academy, Tochter der Marcellino’s AG, eine brandneue Seminarreihe für Gastronomen an.
Das Wissen aus über 20 Jahren Marcellino’s Gastbefragung erleben die Teilnehmer hautnah: „Service als Umsatzbringer – Gästewünsche auf dem Silbertablett“ ist kein Frontalunterricht, sondern als interaktive Show aus dem „Gastraum Bühne“ für und mit Gastronomen konzipiert. In Rollenspielen werden Gast-Service-Situationen dargestellt – von A wie Appetit machen bis Z wie Zusatzgeschäft. Die Seminarteilnehmer werden interaktiv eingebunden und lernen am Live-Modell, wie sich das Konzept von „Mehr & Besser geht immer!“ in ihrem Betrieb gewinnbringend umsetzen lässt. Passend zur Performance gliedert sich das Seminar in drei Akte:
1. Akt: „Wie kommen mehr Gäste in mein Lokal?“
2. Akt: „Wie bringe ich meine Gäste dazu, sich mehr zu gönnen?“
3. Akt: „Krisensicherer Applaus! Die Service-Crew als Gastverführungs-Team.“
Inhalte sind unter anderem ein „Reservierungs-IQ“ zur Entlastung von Stoßzeiten und zur Füllung ruhiger Geschäftszeiten, „Personal auf Zack“ für Planung, Sicherheit und clever kalkulierte Kosten sowie „Auf Wieder-Seh’n“ für dauerhafte Gästebindung. Bereits die ersten Tourstopps im Dezember und Januar waren ein voller Erfolg. Die Stimmen der Teilnehmer reichten von „Sehr gute Anregungen, die zeitlich unbegrenzt umsetzbar sind!“ bis „Tolle Körpersprache und witzige Rollenspiele – die Message ist angekommen!“
Die Marcellino’s Städte-Tour „Service als Umsatzbringer“ 2010
Februar:
22.02. in Hannover
23.02. in Hamburg
März:
22.03. in Hamburg
23.03. in Duisburg
29.03. in Hannover
30.03. in Berlin
April:
06., 07., 13. und 14.04. in Duisburg
19., 20., 26. und 27.04. in Frankfurt am Main

Mai:
03. und 04.05. in Berlin
19.05. in Duisburg
Juni:
01.06. in Duisburg
Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr für 199,- € p. P. zzgl. MwSt.
Weitere Termine folgen.
Marcellino’s Academy – Partner im Dialog zwischen Gast und Gastgeber
Die Marcellino’s Academy ist ein Tochterunternehmen der Marcellino’s AG, dem Herausgeber von Deutschlands auflagenstärkstem Restaurantführer Marcellino’s Restaurant & Hotel Report. Das besondere Konzept seit mehr als 20 Jahren: „Gäste sagen, wie es wirklich isst“. Die Marcellino’s Academy nutzt das Gäste Urteil und transferiert das Wissen „was Gäste wirklich wollen“ in die Beratung von Gastronomen und Hoteliers. Spezialisiert auf die Servicebereiche am Point of Sale werden so Angebot, Leistung und Prozesse optimiert. Das Ergebnis: Mit individuell umgesetzten Service-Tools attraktiver und näher am zahlenden Gast. Für Servicequalität auf Höchst-Niveau. Frei nach dem Motto: „Mehr & Besser geht immer!“