Neugestaltung für www.spotlight-online.de: Ab sofort zeigt sich die Website des Englischmagazins in frischem Design, mit nutzerfreundlicher Navigation und neuen Features. Für die Umsetzung zeichnet Udo Gerhards verantwortlich. Der Projektleiter Internet des Spotlight Verlags wurde von den Redakteuren Eamonn Fitzgerald und Anne Hodgson sowie der Agentur CoCo new media unterstützt.
Eamonn Fitzgerald, Content Manager Spotlight Online, blickt zurück: „1999 unternahm der Spotlight Verlag seinen ersten Schritt in virtuelle Welten: Die Spotlight-Website war der Auftakt für weitere Portale und E-Commerce-Units wie SprachenShop.de. Mit dem Relaunch bereiten wir unsere erfolgreichen Inhalte noch verständlicher und moderner auf. Und via Twitter erhalten Englischlerner jetzt Updates und Insider-Ansichten aus der Redaktion.”
„Die ganze Welt auf Englisch” vermittelt der neue Auftritt:
– Die Rubrik Language bietet Grammatiktests, Diktate und Vokabelübungen: www.spotlight-online.de/language
– Unter Audio hört der User das Word of the day, den wöchentlichen Podcast und vertonte Artikel aus dem Printmagazin: www.spotlight-online.de/audio
– In den News lästert Stephen King über Kollegin Stephenie Meyer, ein Obama-Quiz enthüllt Wissenswertes über den US-Präsidente und es gibt Neuigkeiten vom sehnsüchtig erwarteten U2-Album: www.spotlight-online.de/news
– Die Sektion Travel berichtet von angesagten Metropolen bis hin zum Abenteuerurlaub in der Antarktis und verrät Reisetipps, etwa zur Neuregelung der Visa-Vergabe bei Einreise in die USA: www.spotlight-online.de/travel
– User-Beteiligung ist in vier neuen Blogs gefragt. Pointierte Meinungen der Redakteure laden zur Diskussion in der Fremdsprache ein: www.spotlight-online.de/blogs
Info: www.spotlight-online.de und www.twitter.com/spotlightonline