ab Ausgabe 1/09 auch als E-Magazine verfügbarHamburg, 18. März 2009. Das Unternehmer-Magazin der Deutschen Bank results geht mit Erscheinen der Printausgabe am 17. März 2009 auch digital an den Start. In der ebenfalls von HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing betreuten Online-Version (www.globalbanking.db.com/de/content/1067.html) kann bequem per Mausklick durch die virtuellen Seiten geblättert werden. Der gesamte Inhalt inklusive aller hochwertigen Fotos und Abbildungen ist verfügbar.
Auf www.globalbanking.db.com/de/content/archiv_2008.html lassen sich alle Artikel zudem als PDF downloaden und digital archivieren oder ausdrucken. Die Web-Erweiterung von results bietet damit eine deutliche Arbeitserleichterung für Führungskräfte, die die Printversion bisher als Referenz für Fragen der Unternehmensführung und -finanzierung archivierten. Ein direkter Link ermöglicht die sofortige Kontaktaufnahme per E-Mail mit einem fachkundigen Experten der Deutschen Bank. Doch results im Netz kann noch mehr: Die Website fungiert als Downloadbereich für zahlreiche Audio-Versionen von Heftbeiträgen. Führungskräfte können so die Artikel z.B. während der Autofahrt hören.
Die Online-Version von results richtet sich wie die Printausgabe an Manager der deutschen Wirtschaft, insbesondere Führungskräfte international tätiger mittelständischer Unternehmen, sowie an Multiplikatoren in Politik und öffentlicher Verwaltung. Das vielfach preisgekrönte Unternehmer-Magazin der Deutschen Bank beleuchtet in den journalistisch und optisch anspruchsvollen Artikeln Fragen der strategischen Unternehmensausrichtung und der Unternehmensfinanzierung und beinhaltet außerdem Analysen von Märkten und Branchen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Heftes sind konkrete Fallbeispiele mit Best-Practice-Methoden mittelständischer Firmen.
Das E-Magazine ergänzt das Angebot des Unternehmer-Magazins results um ein weiteres Tool. Mit der Printversion des Magazins und der Verlängerung der Inhalte ins Internet, dem Podcast resultsAudio, der einzelne Beiträge auch akustisch erlebbar macht, dem Ankündigungsnewsletter, der auf die nächste Magazinausgabe hinweist, und dem E-Mail-Newsletter results extra ist ein umfassender Kommunikationsmix entstanden. Die Kunden der Deutschen Bank werden mit Hilfe der verschiedenen Kanäle individuell und zielgruppengenau angesprochen und können so sicher sein, optimal informiert zu werden.
Weitere Informationen:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carina Kamps Simone Walper
Fon: 040.44188-212 Fon: 040.44188-251
Email: carina.kamps@hoca.de Email: simone.walper@hoca.de