Mit seinem crossmedial angelegten Kundenmagazin „TURN ON“ will Saturn seine Technikkompetenz unterstreichen und sich als Ratgeber in Lifestylefragen positionieren. Entwicklung und Umsetzung von „TURN ON“ haben die BTD Newmedia gemeinsam mit BurdaYukom Publishing übernommen. Die Corporate-Publishing-Tochter des Burda-Konzerns verantwortet dabei die Printversion des Magazins, der Fullservice-Internetdienstleister der BTD Gruppe deren Verlängerung in die Online- und Mobile-Welt. Damit beweist die BTD, ursprünglich aus dem Sport-Bereich kommend, einmal mehr ihr Können im Aufbau von medienübergreifenden Lösungen auch in anderen Segmenten.
Der Anspruch an die iPad-App zu „TURN ON“ ist, die Inhalte des Printmagazins nicht einfach mobil wiederzugeben, sondern eine exklusive Auswahl daraus channelgerecht und intelligent weiterzudrehen. „Wir bieten den Usern mit der iPad-App echten Mehrwert“, so Stefan Leibhard, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe. „Diese können den zusätzlichen multimedialen Content über interaktive Elemente und Features für sich entdecken sowie haptisch und audiovisuell erleben.“
Eine direkte Verbindung zwischen App und Online-Version stellen aktive Links her. Die Verknüpfung zwischen Offline- und Online-Channel bieten die QR-Codes im Printmagazin. Eine Weiterentwicklung und ein Ausbau der Verbindung von Print und Digital sind für 2012 geplant.
Firmenkontakt
BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goehtestr. 34
80336 München
Deutschland
E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: http://www.btd.de
Telefon: +49 (89)660291 0
Pressekontakt
BTD Newmedia GmbH
Alexandra Zebos
Goehtestr. 34
80336 München
Deutschland
E-Mail: Alexandra.Zebos@btd.de
Homepage: http://www.btd.de
Telefon: +49 (89)660291 0