Nach Jahrzehnten ist sie wieder auf dem Markt: Die Ravensburger-Hörspielserie „Scotland Yard“ in der Originalversion aus den 80er-Jahren erscheint am 9. September 2011 neu beim Hörspiel-Label Highscore Music – in Kooperation mit der Your Family Entertainment AG. In gewohnter Remastered-Qualität gibt es die ersten zehn Fälle um die Geschwister „Buff, Buff, Buff“ als MP3-Download in allen wichtigen Download-Portalen. Die Serie gilt bei „Kassettenkindern“, die mit EUROPA- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, als ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher aus der damaligen Hörspiel-Zeit auch bei „Scotland Yard“ ihren Auftritt haben.
Neben dem legendären Freddy Quinn spricht beispielsweise Sascha Draeger, bekannt als Tarzan bzw. Tim von „TKKG“, eine der Hauptrollen – in manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin, die bei der Hörspielserie „Hallo Tom, hier Locke“ die Hauptrolle gespielt hat. Ebenso treffen Hörspiel-Fans die Stimme des von den „Drei ???“ bekannten „Ameisenmenschen“ wieder, außerdem Günther Lüdke alias „Schulze“ aus „Tim & Struppi“ – und auch „Struppi“ selbst alias Wolfgang Buresch ist mit dabei. Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen „Edgar Wallace“-Fans aus der Hörspielfassung des Labels Maritim bekannt vorkommen. Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.
„Scotland Yard“ ist damit schon die fünfte Kult-Serie, die Highscore Music wieder zugänglich gemacht hat – das Label gilt als Spezialist für das „Heben von Hörspiel-Schätzen“. So konnten bisher zahlreiche Produktionen neu auf den Markt gebracht werden, zum Beispiel „Professor van Dusen“, „Als die Autos rückwärts fuhren“, „Schubiduu…uh“, die „Hörspielmusiken“ der „Drei ???“ und des Kult-Labels EUROPA, die Serie „Detektiv Kolumbus & Sohn“, zehn Ratekrimis um „Professor Berkley“ – und jetzt brandneu die ersten zehn Folgen der Serie „Scotland Yard“. Einige Serien sind auf CD im Buch- und Tonträgerhandel sowie in Online-Shops erhältlich, die meisten Titel auch oder ausschließlich als MP3-Version in Downloadportalen (iTunes, Amazon, Musicload, Napster, Simfy und andere).
Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans.
Firmenkontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526
82029 Grünwald
Deutschland
E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409
Pressekontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526
82029 Grünwald
Deutschland
E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409
Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Kultur