Segeln fasziniert die Menschheit seit Anbeginn. Früher notwendig, um große Distanzen per Schiff zu überbrücken, ist das Segeln heute in erster Linie ein Sport für maritime Gemüter. Um sich mit diesem Sport auseinanderzusetzen, muss man nicht zwangsläufig am Meer wohnen – Aucxh mitten in der Großstadt kann man dieser Leidenschaft frönen. Berlins Segelschulen bieten Grund- und Aufbaukurse für Jedermann.
Segeln spricht Menschen aller Altersgruppen an, die sich von der Faszination und Weite des Wassers angezogen fühlen. Segelsport kann sehr entspannend sein, erfordert jedoch gleichzeitig auch ein hohes Maß an Können und Wissen, um sein Boot sicher zu führen. Wer seinen Segelschein in Berlin machen möchte, kann sich daher an die Segelschule Weber richten, die bereits auf eine über 20-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Ausbildung von Wassersportlern zurückblickt. Die Kursangebote richten sich dabei an alle Segelfreunde, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch spezielle Kurse für Kinder oder zum Auffrischen der Kenntnisse werden angeboten.
Vom Segelgrundschein bis zum Sporthochseeschifferschein – alle Zertifikate unter der Leitung von Profis erwerben
Im Bereich der Segelscheine gibt es freiwillige und gesetzlich vorgeschriebene Befähigungszertifikate. Beide Sorten dienen dazu, den Bootsführer darin zu schulen, sich und seinen Passagieren eine sichere und angenehme Fahrt auf unterschiedlichen Gewässern zu ermöglichen. Wer sich erstmalig vertraut machen möchte mit dem Segelsport in Berlin, hat dieses Frühjahr wieder die Möglichkeit. Ab Mai beginnen in der renommierten Segelschule wieder die Einstiegskurse, die mit einem Segelgrundschein des VDS abgeschlossen werden können. Sind bereits Grundkenntnisse in Theorie und Praxis vorhanden, kann ein weiterführender Aufbaukurs mit Prüfung belegt werden. Hier wartet als Abschluss der Sportbootführerschein Binnen Segel. Ebenfalls im Frühjahr beginnen auch die Kurse zur Motorbootausbildung. Wen es auf internationale Gewässer zieht und wer bereits einige Voraussetzungen und Nachweise erbringen kann, der kann zudem Kurse zur Erlangung des Sportseeschifferscheins belegen. Die Kurse sind jeweils in schriftliche und praktische Einheiten unterteilt und reichen vom Wochenendkurs bis zum über mehrere Wochen dauernden Lehrgang.
Eine Segelschule mit Kursen für jeden Anspruch
Eine renommierte Adresse, um seinen Segelschein in Berlin zu machen, ist die Segelschule Weber. Neben den unterschiedlichen Kursen gibt es auch einen zweitägigen Workshop Segeln auf Havel & Wannsee. Um seinen Kenntnisstand stetig zu erweitern, wird zudem im Bereich Funk weitergebildet. Wer sich besondere zeitliche Flexibilität bei den Ausbildungszielen und Kurszeiten wünscht, kann auf einen Personal Trainer zurückgreifen. Die Theorieausbildung für die möglichen Scheine kann in Spandau, Charlottenburg oder Kreuzberg erfolgen. Die Praxisausbildung findet unter anderem an der Wasserstation am Stößensee oder an der Havel statt.
Firmenporträt:
Die Segelschule Weber in Berlin baut mit ihren Kursen auf den unterschiedlichen Kenntnisständen der Teilnehmer auf. Jeder kann hier anerkannte Befähigungszertifikate zur Ausübung des Wassersports erwerben. Zudem sind vielfältige ergänzende Angebote verfügbar, mit denen sich der Wissensstand stetig erweitern lässt. Zentral gelegen, in einem bekannten Berliner Wassersportrevier, lässt sich hier unter Leitung von Profis das Gewässer erkunden.
Weiterführender Link:
http://segelschule-weber.de
Kontakt zum Unternehmen:
Segelschule Weber
Pestalozzistraße 9a
10625 Berlin
Herr Michael Weber