Pflichtlektüre für Skandinavien-Fans:

IPS übernimmt Vertrieb von Nordis

Zur Ausgabe 2/2011 (EVT: 8. März) übernimmt die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung von Nordis – Das Nordeuropa-Magazin. Der sechsmal jährlich publizierte Titel ist die mit Abstand größte und renommierteste Special-Interest-Zeitschrift für nordeuropäische Themen auf dem deutschsprachigen Markt. Nordis richtet sich an eine breite Leserschaft von Skandinavienfans und Nordeuropa-Enthusiasten: an Individual- und Gruppenreisende, Familien, Naturfreunde, Outdoorer und Kulturliebhaber. Das Magazin bietet Anregung und handfesten Nutzwert. Es stellt die attraktivsten Reiseziele und -routen vor, informiert über kulturelle Ereignisse und die wirtschaftliche Entwicklung Nordeuropas, nähert sich in Interviews und sorgfältig recherchierten Reportagen dem skandinavischen Alltag. Passend zur großen Design-Tradition der skandinavischen Länder ist Nordis hervorragend gestaltet und präsentiert seine aufwändig illustrierten Artikel in einem klaren, unaufdringlichen Layout.

 

Nordis ist für fünf Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.nordis.de erreichbar. – In der kommenden, kurz vor der Berliner Touristikmesse ITB (9. bis 13. März) veröffentlichten Ausgabe 2/2011 geht es unter anderem um die touristisch vergleichsweise wenig erschlossenen Gegenden rund um den norwegischen Oslofjord (Vestfold und Østfold) und das Gebiet rund um Kotka an der finnischen Südküste, das in seiner Geschichte mal diesseits, mal jenseits der Grenze zu Russland lag.

IPS Pressevertrieb GmbH
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Head of Public Relations
______________________________

IPS Pressevertrieb GmbH
Carl-Zeiss-Str. 5
53340 Meckenheim