Laserdrucker sind günstig. Die Druckkosten pro Seite sind im Vergleich zu z.B. Tintenstrahldruckern wesentlich günstiger, was für Unternehmen und Privatnutzer mit hohem Druckaufkommen ein merklicher Sparfaktor ist. Dafür schlagen die Originaltonerkartuschen der Hersteller richtig zu Buche. So kostet bereits eine einzelne Tonerkartusche von Lexmark je nach Modell schonmal über 200€. Zählt man das für die 4 „Farben“ (Schwarz, Magenta, Gelb, Cyan) zusammen, kommt da schon eine gute Summe zusammen.
Wesentlich günstiger fährt da, wer seinen Toner selbst nachfüllt. Der Vorteil: Beim Refill-Toner bezahlen Sie nur die Materialkosten, die Ersparnis beträgt bequem 70% pro Kauf die Sie andernwertig investieren können. So finden Sie z.B. auf www.tonerfabrik-berlin.de günstigen Nachfülltoner für alle gängigen Druckermodelle. Vergleichen Sie die Preise ruhig mal mit dem, was der Hersteller verlangt, Sie werden überrascht sein. Wer noch keine Erfahrung dabei hat, Toner selbst zu wechseln, der muss sich nicht überfordert fühlen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liegt immer bei und ist auch für den blutigsten Anfänger leicht verständlich.
PS: Bei der Tonerfabrik läuft gerade eine WM-Aktion, bei der man innerhalb Deutschlands keine Versandkosten bezahlt, sobald der Warenpreis über 50€ liegt. Wenn man zur Zeit Nachfülltoner sucht, sollte man sich das Angebot nicht entgehen lassen, denn es läuft nur bis zum Ende der WM am 11. Juli.
Ansprechpartner:
LEonmedia
Leipzig
a.bellot@leonmedia.de
TONERFABRIK™ BERLIN | Schnellerstr. 96 | D-12439 Berlin