Tokio Hotel und Green Day wären ohne sie undenkbar: die Beatles. Vor 40 Jahren eroberten die Pilzköpfe die Welt – und sie wirken bis heute!

Einer, der hautnah dabei war, gibt in der Aprilausgabe von Spot on exklusiv Einblicke in die revolutionäre Zeit der 60er und 70er Jahre. Klaus Voormann, enger Freund der vier Musiker und Zeichner des legendären Revolver-Covers, bringt den jungen Lesern das Lebensgefühl ihrer Eltern näher, berichtet über die Friedensbewegung und sagt, was er von Eminem hält. Mit von der Partie ist seine 16-jährige Tochter Ruscha, die den Standpunkt der heutigen Generation vertritt – und feststellt, dass sich gar nicht so viel verändert hat…

Spot on, das junge Sprachmagazin von Spotlight, richtet sich an 12- bis 18-jährige Englischfans. Muttersprachliche Journalisten berichten auf Englisch über News aus aller Welt, deutsche Vokabelangaben machen die Weltsprache ganz easy. Die aktuelle Spot on-Umfrage belegt das Magazinkonzept: 61% haben mehr Spaß an der Fremdsprache, seit sie Spot on lesen, und rund ein Drittel kommt im Englischunterricht besser zurecht.

Spot on wird von der Stiftung Lesen empfohlen. Das Sprachmagazin erscheint im Spotlight Verlag, Europas Nummer Eins in diesem Segment. Mehr unter www.spoton.de.

Das Aprilheft gibt es ab 26.03.08 im Handel sowie beim Spotlight Verlag, Tel. +49 (0)89 856 81 -16, E-Mail leserservice@spotlight-verlag.de, www.spotlight-verlag.de.