Übergewicht lässt sich am besten auf natürliche Weise reduzieren
München, 21. März 2011 – Wenn der Frühling sein blaues Band wieder durch die Lüfte flattern lässt, wird es Zeit für einen kritischen Blick in den Spiegel. An Hüfte, Taille und Po sind die Auswirkungen vergangener Schlemmerwochen nicht zu übersehen -höchste Eisenbahn, um den Abnehm-Vorsatz aus der Silvesternacht endlich in Angriff zu nehmen. Doch bereits auf der Suche nach dem richtigen Diätkonzept erlahmt bei vielen der gute Wille. Was darf es denn sein – ein Abnehmtreff, die Kartoffeldiät, Apfelessig, Low-Carb oder gar die Hollywood-Diät? Guter Rat scheint teuer und vorgefertigte Diätpläne lassen sich in der Regel schlecht durchhalten.
Vollwertkost empfehlenswert.
Ernährungsexperten empfehlen Abnehmwilligen statt einseitiger Crash-Diäten eine Umstellung auf Vollwertkost. Hier wird auf Zucker und Weißmehlprodukte weitgehend verzichtet und viel frisches Obst und Gemüse verzehrt. Auch Kartoffeln, Hülsenfrüchte, fettarme Milch und Milchprodukte, Fisch, Eier und in Maßen mageres Fleisch stehen auf dem Speiseplan. Wenn trotz kalorienreduzierter Kost und reichlichem Trinken der Abnehmerfolg ausbleibt, könnte das an einem verlangsamten Stoffwechsel liegen. Zudem gelten Heißhungerattacken als ein Zeichen für Mangelzustände im Körper. Die Naturmedizin kennt Wirkstoffe, die den Körper dabei unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Naturarznei für unterwegs
So rät beispielsweise der Apotheker Frank Wiesemann: „Zur Bekämpfung von Gewichtsproblemen sind die Mittel Fucus vesiculosus, Madar, Graphites oder Ignatia zu empfehlen. Als Schüßler-Kur hat sich eine Kombination der Mittel 4, 9 und 10 bewährt.“ Um ihre Wirksamkeit zu entfalten, müssen die Lutschtabletten oder Globuli mehrmals täglich eingenommen werden – auch unterwegs und am Arbeitsplatz. Praktische, schicke und gleichzeitig schützende Etuis zur Aufbewahrung für zu Hause und unterwegs finden sich beispielsweise auf der Website muenchen-versand.de.
Natürliche Schlankheitsmittel auf einen Blick
Fucus vesiculosus: Regt den Stoffwechsel an.
Madar: Bekämpft Süßhunger.
Graphites: Neigung zu Übergewicht und Hautprobleme.
Ignatia: Bei Essen aus Kummer.
Schüßler Nr. 4 (Kalium chloratum). Das Bindegewebe wird entstaut, was besonders in Zeiten des Gewichtabbaus von großer Bedeutung ist.
Schüßler Nr. 9 (Natrium phosphoricum). Aktiviert den Stoffwechsel und bringt den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht.
Chic: Wer Globuli mit auf Reisen oder zur Arbeit nehmen will, kann das in schön gestalteten Etuis tun. Um ihre Wirksamkeit zu entfalten, müssen die Lutschtabletten oder Globuli mehrmals täglich eingenommen werden – auch unterwegs und am Arbeitsplatz.
Weitere Informationen:
MV-Versand Homöopathieversand
Andrea Kassirra
Lochhamerstr. 31
82152 Planegg
Tel.: 089 – 893 994 94
Fax: 089 – 893 995 30
Mail: kontakt@muenchen-versand.de
Web: www.muenchen-versand.de