Neuer Vertriebspartner für tanz und Die Deutsche Bühne:
Friedrich Berlin Verlag und IPS erweitern Zusammenarbeit
Anfang Februar – jeweils zur Ausgabe 2/2011 – übernimmt die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung zweier weiterer Monatstitel des Friedrich Berlin Verlags. Der Verlagsdienstleister aus Meckenheim hat bisher schon die Zeitschrift Theaterheute im Einzelverkauf betreut, nun kommen tanz (EVT: 2. Februar) und Die Deutsche Bühne (EVT: 4. Februar) hinzu.
tanz ist Europas führende Zeitschrift für Ballet, Tanz und Performance. Das Magazin gilt als Leitmedium für Tänzer, Choreographen und Pädagogen, richtet sich aber auch an das engagierte Publikum. tanz versammelt die besten Tanzautoren und -fotografen: Die Zeitschrift „macht die Sprache des Tanzes verständlich“, so der Verlag, und „zeigt die Kunst der Bewegung in sinnlichen Bildern“. Das hochwertig im großen Format 30 mal 24 Zentimeter produzierte Magazin berichtet über die wichtigsten Premieren und Festivals, porträtiert Tänzer, Choreographen und weitere Persönlichkeiten der Szene, entdeckt Talente, präsentiert die besten Schulen und Methoden, rezensiert Bücher, CDs, DVDs und Websites und weist in einem Serviceteil auf anstehende Auditions, Workshops, Tagungen und weitere Veranstaltungen hin. tanz ist für 9,50 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Das Magazin erscheint monatlich mit einer Doppelausgabe im August und einen Jahrbuch im September. Online ist tanz unter der Adresse www.tanz-zeitschrift.de erreichbar.
Die Deutsche Bühne ist die älteste Theaterzeitschrift in deutscher Sprache. Das Magazin wird herausgegeben vom Deutschen Bühnenverein – dem Bundesverband der Theater und Orchester. Die Deutsche Bühne berichtet zwölfmal jährlich in klugen, sorgfältig recherchierten und eingängig geschriebenen Reportagen, Kritiken, Essays und Interviews „über alles, was das Theater spannend macht“, so der Verlag. Die Zeitschrift deckt sämtliche Sparten ab: vom Schauspiel über das Musik- und Tanz- bis hin zum Kinder- und Jugendtheater. Die Redaktion beobachtet die künstlerische Arbeit der deutschsprachigen Bühnen, widmet sich aber auch kulturpolitischen und strukturellen Fragen des Theaterbetriebs. Das Magazin richtet sich an alle Entscheidungsträger im deutschsprachigen Theaterbereich, außerdem an interessierte Theaterbesucher. Die Deutsche Bühne ist für sieben Euro bundesweit im Handel erhältlich. Online ist die Zeitschrift unter der Adresse www.die-deutsche-buehne.de erreichbar.
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