Je besser die eigene homöopathische Haus-, Notfall- oder Reiseapotheke sortiert ist, desto zügiger können die Globuli zum Einsatz kommen. Immer mehr Menschen nutzen daher Taschenapotheken, sei es in erprobten Zusammenstellungen oder individuell bestückt. Denn sind die Globuli stets griffbereit und können sie in Akut-Situationen wie Fieber oder Ohrenentzündung schon bei den ersten Anzeichen eingenommen werden Bei der richtigen Arzneimittelwahl wirken homöopathische Mittel kommt es sehr schnell zur Verbesserung und Heilung der Erkrankung.
Entwickelt wurden die Taschenapotheke vor 25 Jahren von der Homöopathin Gisela Holle und wurden von ihr seither konsequent weiterentwickelt; sowohl was Material und Handhabbarkeit angeht als auch die Einsatzbereiche. So gibt es mittlerweile auch zahlreich Spezialangebote; etwa für Kinder und Sportler, für Hebammen und für die Palliativmedizin und für die Tierheilkunde
Eigentlich wollte sich die Gisela Holle seinerzeit auf ihre Behandlungstätigkeit konzentrieren. Doch im Alltag stieß sie immer wieder auf das gleiche Probleme: „In den 80er-Jahren gab es in München nur wenige Apotheken, die homöopathische Arzneien vorrätig hatten. Da nützte es wenig, wenn ich etwa einer Mutter, deren Kind starke Ohrenschmerzen hatte, oft auch per Telefonrezept Globuli empfahl, die rasch Linderung verschaffen – die Apotheke konnte sie aber erst am nächsten Tag liefern.“ Sie empfahl ihren Patienten eine gut sortierte Hausapotheke, die sie bei Akuterkrankungen sofort greifbar haben. Das macht für eine schnelle homöopathische. Behandlung Sinn, auch bei telefonischer Rezeptur.
von der kleinsten Apotheke der Welt bis zu Profi-Apotheken für den Homöopathen beim Hausbesuch
In dieser Situation besann sich Gisela Holle auf die Ordnungssysteme von Samuel Hahnemann, dem Gründer der Homöopathie und entwickelt daraus einsatzfähige Taschenapotheken. Die Idee homöopathische Arzneien in kleinen Mengen in handlichen Etuis stets griffbereit zu haben, kam nicht nur bei ihren Patienten gut an, sondern auch bei Berufskollegen und zahlreichen Apotheken. Der Siegeszug der Taschenapotheken nahm seinen Anfang. „Ich erlebte und erlebe immer wieder, wie begeistert und dankbar Patienten auf diese Taschenapotheken reagieren und wie rasch und selbstverständlich sie auch die Idee aufgreifen, sie mit ihren Globuli zu bestücken.“
Was mit der Entwicklung kleiner Etuis begann, wuchs über die Jahre zu einem umfassenden Online-Shop mit einem vielfältigen Angebot; es reicht hin bis zum Profitaschen und Ordnungssystemen für Praxen und Apotheken. Neuester Artikel im Angebot ist die kleinste tragbare homöopathische Apotheke der Welt, sie bietet auf kleinstem Raum Platz für bis zu 126 homöopathische Mittel.
„Patienten haben in ihren Taschenapotheken alles was sie brauchen jederzeit griffbereit, egal ob zu Hause oder unterwegs“, beschreibt Gisela Holle ihr Angebot, „und Therapeuten und Apotheken haben dank unserer Ordnungssysteme einen optimalen Überblick über ihren Bestand und das auf ebenfalls auf kleinstem Raum.“
alltagtaugliche Tipps für die Zusammenstellung
Doch als erfahrene Homöopathin belässt es Gisela Holle nicht beim Vertrieb von Etuis und Ordnungssysteme. Sie gibt auch konkrete Empfehlungen für die Zusammenstellung von Haus-, Notfall- oder Reiseapotheken; beispielsweise eine Notfallkarte mit den wichtigsten Indikationen, die problemlos im Etui Platz findet. Solche bereits komplett bestückten Notfall- und Reise-Apotheken „nach Gisela Holle“ sind besonders bei Homöopathie-Einsteiger beliebt. Menschen, die sich schon länger mit Homöopathie beschäftigen, entwickeln auf Basis ihrer Erfahrung oder ihrer speziellen gesundheitlichen Anforderungen individuell auf ihren Bedarf abgestimmte Zusammensetzungen z.B. bei Allergien oder chronischer Blasenentzündung.
Mehr Informationen finden Sie auf der Website.
Firmenkontakt
Homöopathie-Versand Gisela Holle
Gisela Holle
Am Forst 2
82166 Gräfelfing bei München
Deutschland
E-Mail: holle@homoeopathie-versand.de
Homepage: http://homoeopathie-versand.de
Telefon: 089 791 1717
Pressekontakt
langmeiers – marekting kommunikation gmbh
Sofie Langmeier
Pfarrstr. 6
80538 München
Deutschland
E-Mail: sl@langmeiers.de
Homepage: http://www.langmeiers.de
Telefon: 089-21568556
Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften zum Thema Heilpraktiker