Beckum – Sogar bei Google pfeifen es die virtuellen Spatzen schon von den internetten Dächern: Unique Content muss heutzutage deutlich mehr können, als eine spezielle Keyworddichte in einem ansonsten hanebüchenen Webtext zu verpacken, wenn führende Suchmaschinen freundlich darauf reagieren sollen. Wer dazu mehr wissen will (und das ist jedem erfolgsorientierten Webmaster dringend geraten), der darf seine Maus gerne mal unter der Überschrift „What does Google consider Unique Content“ in der Google Adwords-Hilfe spazieren führen. Einfacher geht das allerdings mit einem Klick auf das Unternehmens-Blog von Daniel Deppe, dem Inhaber und Geschäftsführer der Beckumer Textagentur www.onlinetexte.com. Denn dort, genauer gesagt unter dem Link onlinetexte, findet sich eine praxisorientiert kommentierte und interpretierte Übersetzung dessen, was man im Konsens mit Google unter wirklich gutem Unique Content verstehen sollte.
„Viele Webmaster haben ein gefährlich unvollständiges Wissen darüber, wie man Suchmaschinen schmeichelt“, so weiß es Daniel Deppe in seiner Eigenschaft als professioneller Onlinetexter zu berichten. „Die einen glauben an den Spruch ‚viel hilft viel‘ und wollen dann astronomisch hohe Keyworddichten umgesetzt haben. Die anderen denken, dass möglichst viele unterschiedliche Keys im Text auftauchen sollten. Und wieder andere hoffen darauf, dass sie ihre internette Popularität dadurch steigern, dass der eigene Name so oft wie möglich im Text auftaucht. Das sind alles bedauerliche Irrtümer, die im Endeffekt mehr schaden als nutzen“, so beendet Daniel Deppe sein Resümee aus dem Nähkästchen einer professionellen Textagentur.
Tatsächlich ist es ein ebenso schriftstellerisch komplexes wie journalistisch delikates Unterfangen, Unique Content so zu formulieren, dass Mensch und (Such)Maschine gleichermaßen Spaß und gute Unterhaltung bei der Lektüre finden. Darum spart jeder definitiv am falschen Ende, der hier zur Erbringung von Eigenleistung schreitet, ohne mit allen Wassern des Konzeptionstextens gewaschen zu sein. Wesentlich schlauer und nur unwesentlich teurer ist es da, die diskrete Unterstützung eines versierten Textservice in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel den von Daniel Deppe. Denn hier gibt es hoch professionellen und suchmaschinenfreundlichen Unique Content zu Preisen, für die man die Texte nicht selbst schreiben würde.
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
Pressekontakt
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
Firmenporträt
ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden.
Dieser neuartige Ansatz entwickelte sich geradezu beispiellos. Denn die bereits fertig produzierten Texte landen ohne Wartefrist beim Kunden und bringen dabei, zusätzlich zum benötigten Inhalt, immer auch neue journalistische Ideen mit. So sind heute unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe ein gutes Dutzend Autorinnen und Autoren für ONLINETEXTE.com tätig, um regelmäßig neue Artikel für den Onlineshop zu verfassen. Und natürlich auch, um maßgeschneiderte Werke im individuellen Kundenauftrag zu erstellen.