Erlebnisreicher Fahrradurlaub im sommerlichen Bad Oeynhausen: „Ritterschmausradeln“ und „Radfahren bei Nacht“
Herzerfrischenden Radurlaub bietet das bekannte und größte Heilbad in Nordrhein-Westfalen, das Staatsbad Bad Oeynhausen, das ganze Jahr über. Jetzt können Urlauber das beliebte Arrangement „Zeit für Radpartien“ in den Sommermonaten mit zwei Erlebnistouren kombinieren: Eine ritterliche Genussradtour mit Ritterschmaus an der Diedrichsburg oder ein Radfahr-Abenteuer bei Nacht ergänzen das breite Routenangebot in der Umgebung der sympathischen Kurstadt.
Ob für eine Tagestour, ein verlängertes Wochenende, die Familienzeit in den Sommerferien oder als Gesundheitsaufenthalt in Form einer Kompaktkur – Bad Oeynhausen ist eine Region mit vielen Vorzügen für gesunden Aktivurlaub. Insbesondere für Radfahrer ist das Staatsbad ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Die sanfte Hügellandschaft mit malerischen Ausblicken auf den Weserbogen und das Wiehengebirge verlocken zu ausgiebigen Ausflügen. Zur beginnenden Radfahr-Hauptsaison bietet Bad Oeynhausen im Sommer zwei Touren mit hohem Erlebnisfaktor an:
Geführte Radtour „Ritterschmausradeln“: Am Samstag, den 16. Juni 2012 veranstalten Städte und Gemeinden der Region eine 45 Kilometer lange Tour ab Bad Oeynhausen mit einem gemeinsamen Fußmarsch durch den Meller Wildpark zur Diedrichsburg. Hungrige Radlerinnen und Radler können sich dort in ritterlichem Ambiente bei Gegrilltem stärken. Im idyllischen Stadtzentrum von Melle endet die geführte Tour „Ritterschmausradeln“.
Geführte Radtour „Radfahren bei Nacht“: Auch in diesem Jahr wird es wieder abenteuerlich für die Radurlauber am Weserbogen. Am Sonntag, den 26. August 2012, ab 03.00 Uhr findet auf dem Else-Werre-Radweg ein gut organisierter, nächtlicher Radausflug statt. In einer geführten Gruppe fahren die Teilnehmer dem Sonnenaufgang entgegen. Ein abschließendes, inklusives Frühstück rundet das nächtliche Abenteuer ab.
Kristina Quest, Marketingleitung der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH, empfiehlt eine rechtzeitige Buchung: „Unsere Themen-Radtouren sind außergewöhnlich und deshalb stark nachgefragt.“ Wer nicht in der Gruppe, sondern individuell losfahren möchte, dem stehen vor Ort insgesamt acht regionale und überregionale Radwanderrouten zur Verfügung. Ebenso Deutschlands beliebtester Radfernweg, der Weser-Radweg, lädt ab Bad Oeynhausen auf hervorragend ausgebauten Wegen ins landschaftlich attraktive Weserbergland ein.
Erholungssuchende können in Bad Oeynhausen außerdem hervorragend wandern. Zahlreiche Golfplätze in näherer Umgebung animieren neben Tennis- und Reitanlagen zu ausgleichender Aktivität. Die weitläufige exotische Saunalandschaft der Bali Therme ermöglicht im Anschluss genussvolles Entspannen. Auf rund 10.000 Quadratmetern Wohlfühlfläche findet jeder ein ruhiges Plätzchen, auf Wunsch mit wohltuenden Massagen.
Das Pauschalarrangement „Zeit für Radpartien“ ist mit zwei- oder drei Übernachtungen inklusive Frühstück, dem Eintritt in die Bali Therme, einer regionalen Radwanderkarte sowie einer Kulturtasche mit Überraschungen ab 109 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Mit Leihfahrrad, Erlebnisbuffet am Abend und attraktivem Kulturprogramm bereits ab 225 Euro. (Mit Nachtradeln oder Ritterschmaus 119 oder 235 Euro.) Buchungen und Informationen unter der Service-Hotline 0 57 31 / 13 00.
Internet: www.badoeynhausen.de
Facebook: www. facebook.com/staatsbadbadoeynhausen
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/annette-schudy-pr/news/185 sowie http://schudy-pr.de.
Über Annette Schudy PR:
Über Bad Oeynhausen: Schon vor 150 Jahren genossen gesundheitsbewusste Großstädter das Klima und die Heilquellen von Bad Oeynhausen. Mitten im Heilgarten Deutschlands, zwischen Wiehen- und Wesergebirge liegt das kulturell lebendige und moderne Urlaubsressort mit hoher Gesundheitskompetenz.
Pressekontakt:
Annette Schudy PR
Annette Schudy
Schloßstr. 54
33824 Werther
Deutschland
05203-2960871
presse-staatsbad@badoeynhausen.de
http://schudy-pr.de