Norstat, führender Felddienstleister für Markt- und Sozialforschung in Nordeuropa, und ODC Services haben sich darauf geeinigt, dass Norstat die Mehrheit der Anteile an ODC Services erwirbt. Mit Sitz in München und einem Vertriebsbüro in London ist ODC ein anerkannter, schnell wachsender Anbieter von Felddienstleistungen für Markt-und Meinungsforschung.
Gegründet 1997 in Norwegen hat Norstat kontinuierlich seine geographische Präsenz ausgebaut und ist mit Niederlassungen in allen nordischen und baltischen Ländern sowie Polen vertreten. Diese Akquisition stellt einen wichtigen Meilenstein in der Strategie der Norstat Gruppe zur Expansion in Europa dar.
Führender europäischer Felddienstleister
Gemeinsam werden Norstat und ODC einen der führenden europäischen Felddienstleister bilden, welcher eine umfassende Palette an Qualitätsdienstleistungen anbietet. Infolge des Zusammenschlusses werden die Kunden beider Firmen Zugang zu hochwertigen Online-Panels in 18 europäischen Ländern erhalten. Nach dem Zusammenschluss beschäftigt die Norstat Gruppe mehr als 160 Mitarbeiter sowie über 1.500 Interviewer an 21 Standorten in 10 europäischen Ländern.
Sowohl Norstat als auch ODC sind stetig und erfolgreich gewachsen. Insgesamt generieren sie einen Jahresumsatz von ca. 40 Millionen Euro.
Unveränderte Position – erweitertes Angebot
Der Fokus und die Strategie bleiben unverändert, während die Firmen danach streben ihre bestehende Position als innovative, qualitativ hochwertige Felddienstleister weiter zu entwickeln und auszubauen.
“Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit ODC. Als anerkannter Qualitäts-Felddienstleister, der sich auf die Online-Forschung spezialisiert hat, wird ODC einen erheblichen Mehrwert zum Full-Service-Angebot von Norstat liefern. Dazu gehören verbesserte Möglichkeiten zur Durchführung und Koordinierung von Online-Studien. Unsere Kunden und Panelisten werden von ODC‘s Erfahrung und Wissen in den Bereichen R&D, Methodenentwicklung und Qualitätsmanagement bei Online-Umfragen profitieren “, sagt Are Strøm, CEO, Norstat.
Christoph Irmer, CEO der ODC Services GmbH kommentiert: “ODC und unsere Kunden werden von Norstat‘s Kompetenz, Erfahrung und führender Position als Full Service Felddienstleister profitieren. Die Integration mit Norstat schafft auch aufregende Möglichkeiten für den weiteren Ausbau unseres Produktportfolios. Neben den Norstat Panels wird ODC sowohl auf alle traditionellen Datenerhebungsmethoden von Norstat Zugang erhalten als auch auf umfangreiche Ressourcen zur Datenauswertung“.
Foto: Zusammenschluss: Are Strøm, CEO, Norstat (rechts) und Christoph Irmer, CEO, ODC Services.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Are Strøm Christoph Irmer
CEO, Norstat CEO, ODC Services GmbH
Telefon: +47 934 41 481 Telefon: +49 (0) 89 548 01 94-0
E-mail: are.strom@norstat.no E-mail: c.irmer@odc-services.com
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ÜBER NORSTAT
Norstat ist der führende Felddienstleister in Nordeuropa. Wir führen Datenerhebung per Telefon, in persönlichen Interviews, Fokusgruppen, postalischen und Web-basierten Befragungen sowie Mystery Shopping in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen durch. Jährlich führt Norstat etwa 5 Millionen Interviews durch. Unser Kundenstamm besteht aus namhaften lokalen und internationalen Unternehmen in den wichtigsten Branchen, darunter sowohl der öffentliche als auch der private Sektor. Unsere wichtigsten Kunden sind Marktforschungsunternehmen, aber wir bedienen auch eine große Anzahl an Medien-, Werbe-, PR- und Beratungsunternehmen sowie andere Kunden mit Marktforschungskompetenzen. Norstat ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.
Weitere Informationen: www.norstatgroup.com
ÜBER ODC SERVICES
ODC Services ist ein dynamischer und innovativer Felddienstleister in der Markt- und Meinungsforschung, der Unternehmen und Instituten den Zugang zu ihrer wichtigsten Informationsquelle eröffnet: Meinungsträgern und Konsumenten.
Ganz gleich, ob dabei auf unsere internationalen Konsumentenpanels zurückgegriffen wird oder eigens für die Datenerhebung maßgeschneiderte Befragungs-Communities oder Kundenpanels aufgebaut werden sollen, für uns stehen die Aussagekraft der Daten sowie ein herausragender Service im Vordergrund unserer Bemühungen. Wir sind überzeugt, dass die Datenqualität den wichtigen Entscheidungen absolut gerecht werden muss, die auf Grundlage unserer Erhebungen in Unternehmen getroffen werden. ODC Services beschäftigt 24 Mitarbeiter, bietet Online-Panel Services in 10 europäischen Ländern und war der erste deutsche Online-Felddienstleister, der nach ISO 26362 zertifiziert wurde.
Weitere Informationen: www.odc-services.com