Die Renovierungs- und Umbauarbeiten im Schwimmbad-, Sauna- und Wellnessbereich des Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom sind abgeschlossen. Damit steht das runderneuerte BALTIC SPA den Gästen ab sofort wieder zur Verfügung.
Gut zwei Monate haben die Umbau- und Renovierungsarbeiten am BALTIC SPA, die jetzt abgeschlossen werden konnten, gedauert. Eine lange Zeit, doch schon der erste Blick zeigt, dass es sich gelohnt hat. Im Rahmen der grundlegenden Renovierung wurden unter anderem der gesamte Bodenbereich und alle Wände erneuert, sowie ein neues Lichtkonzept für den Spa-Bereich und alle Nebenräume integriert. Auch der Pool erstrahlt jetzt wortwörtlich in anderem Licht. Hier wurden unter Wasser moderne LED-Leuchten installiert, die ihren Farbverlauf ändern und so ein stimmungsvolles Licht erzeugen, das zu einer entspannten Atmosphäre beiträgt.
Licht spielt auch im vollständig erneuerten Saunabereich eine zentrale Rolle, denn die neue Bio-Sauna bietet nun zusätzlich eine Farblicht-Therapie. Zudem verfügen das Dampfbad und die finnische Sauna jetzt über deutlich hochwertigere Ausstattungen, die auf dem neusten Stand der Technik sind. Neu hinzugekommen sind im Saunabereich außerdem zwei Fußbecken inklusive beheizter Sitzbänke.
Abgesehen von den offensichtlichen baulichen Änderungen wurde auch die konzeptionelle Ausrichtung einzelner Räume geändert, so dass diese jetzt anders genutzt werden können und den Spa-Besuch für die Gäste noch komfortabler macht. So wurde beispielsweise der ehemalige Fitnessbereich in einen lichtdurchfluteten Ruhebereich und Wintergarten umfunktioniert.
Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Ich freue mich außerordentlich, dass die Umbauarbeiten so gut vonstatten gegangen sind und termingerecht beendet werden konnten. Mit dem runderneuertem BALTIC SPA bieten wir unseren Gästen, neben den ganzen anderen Attraktionen die Usedom ohnehin schon zu bieten hat, ein weiteres Highlight.“
Auch kulinarisch setzt das Hotel Glanzpunkte
Als wäre die Fertigstellung des Spa Umbaus nicht schon Grund genug zum Feiern, so machte das Upstalsboom Hotel Ostseestrand jüngst auch auf einem anderen Gebiet wieder von sich reden – dem kulinarischen. Im Rahmen des von der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) bei den 16. Usedomer Heringswochen veranstalteten Wettbewerbes konnte Chefkoch Björn Stolpe vom hoteleigenen Restaurant „Theo´s“ seinen dritten Platz aus dem Vorjahr noch toppen und dieses Jahr den zweiten Platz einnehmen. Hierfür kredenzte er der Jury ein Menü von Heringsfilets im Knuspermantel auf Ziegenkäseravioli mit grünem Spargel, sonnengetrockneten Tomaten und Oliven, umringt von einem Paprika-Ingwer-Schaum. Das prämierte Menü können Gourmets und angehende Feinschmecker ab sofort auch im Restaurant genießen.
Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter http://www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Ansprechpartner: Frau Uschi Steinbruch
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Eichenweg 4-5
D-17424 Seebad Heringsdorf
Telefon: +49 (0) 38378 63 – 0
Fax: +49 (0) 38378 63 – 444
E-Mail: u.steinbruch@upstalsboom.de
Internet: http://www.allergotel.de
(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr-agentur-tourismus.de / http://www.pr-agentur-hotel.de
Über die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG wurde 1976 von Gretchen und Werner H. Janssen auf Langeoog gegründet. Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden, und ist zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen, die ihren Hauptsitz heute in Emden hat, auf langfristig hohe Qualitätsstandards.
Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (www.upstalsboom.de) wird seit 2005 von den Geschwistern Bodo und Insa Janssen geführt und betreibt heute 10 Hotels und 50 Ferienwohnanlagen in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie an 24 Standorten. Upstalsboom ist mit 1.439 Zimmern und über 200.000 Übernachtungen unangefochtener Marktführer an Deutschlands Küsten.
Alle Upstalsboom Hotels sind SERQUA® zertifiziert und haben die definierten Qualitätsstandards eingeführt. Das SERQUA®-Managementsystem ist übrigens das einzige vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt.
Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.upstalsboom.de abrufbar.