Versicherungsvermittler als Dienstleister des Kunden | Branche trotz der Krise beim Versicherungsmagazin Fachtag

Wiesbaden/Mainz, 31. März 2009. Mit dem Auf und Ab der Finanzmärkte hat der Versicherungsvertrieb immer zu kämpfen. Neben den anspruchsvollen und gleichzeitig verunsicherten Kunden gibt es auch vonseiten des Gesetzgebers immer wieder neue Spielregeln für das Geschäft – ein Kampf an allen Fronten. Wie Vermittler trotz dieser Herausforderungen ihren Vertriebserfolg steigern können, zeigt der Fachtag der Fachzeitschrift versicherungsmagazin aus dem Wiesbadener Gabler Verlag. Denn erfolgreiches Verkaufen steht nach wie vor im Mittelpunkt der Vermittlertätigkeit. Die Veranstaltung findet am 29. April 2009 ab 09.00 Uhr im Mainzer Atrium Hotel statt.

„Neues Vermittlerrecht, VVG-Reform und Wettbewerbsstärkungsgesetz – wer gedacht hatte, dass es das für die Versicherungsvermittler gewesen ist, hat sich getäuscht“, erläutert Bernhard Rudolf, Chefredakteur des Versicherungsmagazins. „Jetzt steht die Abschlussprovision im Visier von Brüssel und Berlin.“ Aber Versicherungsvermittler sind hart im Nehmen und Gesetzesänderungen gehören zum Alltagsgeschäft. In der Branche ist man sich einig: „Jetzt erst recht!“ lautet deshalb die Devise.

Auch in schwierigen Zeiten können Vermittler am Markt erfolgreich sein, wenn sie sich als Dienstleister des Kunden verstehen. Bereits zum fünften Mal ist beim Versicherungsmagazin Fachtag deshalb Lernen von den Profis angesagt. So veranschaulicht Unternehmensberater Steffen Ritter, welche Erfolgsfaktoren die vertriebsstärksten Versicherungsunternehmen in Deutschland gemeinsam haben. „Verkaufen heißt Zukunft sichern“ heißt es dann auch im Vortrag von Vertriebsprofi und Trainer Andreas Buhr. Wie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aussieht, erläutern Delta Lloyd-Vertriebsvorstand Wolfgang Fuchs und Karsten Dieter, Leiter der Verkaufsförderung bei Delta Lloyd. Damit Vermittler schließlich auf der sicheren Seite bleiben, referieren Versicherungsberater Rudi Lehnert und Vertriebsexperte Matthias Beenken über die aktuelle Rechtslage.

Das vollständige Veranstaltungs-Programm und die Anmeldeunterlagen zum Versicherungsmagazin Fachtag 2009 finden Sie auf dem Portal:

www.gabler-finance.de

Materialien zum Herunterladen:

Pressemitteilung | Programm | Cover

Versicherungsmagazin bietet verlässliche Experteninformationen zum aktuellen Geschehen der Finanzbranche in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Jahresabonnement der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift kostet 124,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite 4c beträgt 6.100,- Euro.

Versicherungsmagazin und Gabler Finance sind Marken des Gabler Verlags | GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent
Tel. +49 (0)611. 7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451