Auf der Voluntour von Nomad Adventure Tours können sozial engagierte Abenteurer Südafrika auf ganz besondere Weise erleben. Jeder hat die Chance Südafrika zu entdecken und sich auf dieser Reise für den guten Zweck einzusetzen. Bei dieser neuen Form des Reisens wird das klassische Safariabenteuer mit der Arbeit als ehrenamtlicher Helfer in gesellschaftlich relevanten Projekten kombiniert.

Die freiwillige Arbeit beinhaltet zum Beispiel das „Shewula Community-based Natural Resources Program“, wo Swasifrauen bei ihrer täglichen Projektarbeit unterstützt werden. Neben dem Lusikisiki Projekt, einem Touristencamp, kümmern sich die Reisenden auch um Programme zum Schutz von Wildtieren, zur Trinkwasserversorgung, zur nachhaltigen Bewirtschaftung von Ackerland sowie zur Versorgung von Waisenkindern. Das „Jane Goodall Schimpansen Projekt” in der Nähe des Kruger National Parks ist eine weitere Herausforderung. Die Freiwilligen überwachen dort die Verhaltensweisen der Affen, ordnen ihre Beobachtungen wissenschaftlich ein und helfen so bei der Rehabilitation der Tiere. Die Tour startet in Kapstadt und endet nach 23 Tagen in Johannesburg, kann aber auch wahlweise von Kapstadt bis Durban, 14 Tage, oder von Durban bis Johannesburg, 10 Tage, gebucht werden.

 

Bei Boomerang Reisen buchbar: Durban – Johannesburg, 10 Tage bereits ab 625 Euro (zzgl. Local Payment und Benzinzuschlag). Alle Informationen zur Reise und wie Sie helfen können finden Sie unter www.afrika-reise.com