Springer und die Australian Neuroscience Society kooperieren
Neurowissenschaftliche Forschungsergebnisse aus Australien erscheinen in einer Buchreihe und finden dadurch international eine größere Leserschaft
Springer wird gemeinsam mit der Australian Neuroscience Society (ANS) eine neue Buchreihe aus dem Bereich der Neurowissenschaft veröffentlichen. Die neuen Titel stehen über SpringerLink (link.springer.com) zur Verfügung. Die wissenschaftliche Fachgesellschaft ist für die Inhalte der Beitragswerke zuständig. Springer verantwortet Herstellung, Marketing und Vertrieb der Titel.
„ANS freut sich, mit Springer als Verlagspartner zu kooperieren,” sagt ANS Secretary Joe Lynch. „Die Zusammenarbeit mit Springer wird den internationalen Einfluss der Gesellschaft ausbauen, weil dadurch wichtige neurowissenschaftliche Forschungsarbeiten aus Australien global verbreitet werden können. Wir sind davon überzeugt, dass mit den neuen Vertriebswegen auch die Ziele der ANS besser erreicht werden können.”
Springer und die ANS wollen jährlich drei Beitragsbände zu allgemeinen Themen aus der Neurowissenschaft veröffentlichen. Die Buchreihe ist relevant für alle Wissenschaftler auf dem Gebiet der Gehirnforschung und für solche, die sich mit dem Nervensystem befassen. Die Fachgesellschaft wird von der Partnerschaft mit Springer profitieren, weil sie dadurch die globalen Strukturen des Wissenschaftsverlags nutzen kann.
„Wie bei allen Gesellschaften, mit denen wir kooperieren, schätzt Springer sich sehr glücklich, dass sich nun auch die ANS für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat“, sagt Carolyn Honour, Editorial Director for Biomedicine bei Springer. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der ANS bei der neuen Buchreihe, die zur weltweiten Sichtbarkeit und zum erleichterten Zugang zu den hochwertigen Beiträgen ihrer Wissenschaftler führen wird.“
Die Australian Neuroscience Society (http://www.ans.org.au/ ) ist eine gemeinnützige Organisation von Wissenschaftlern und Ärzten, die das Gehirn und das Nervensystem erforschen und eine aktive Rolle in Forschung und Lehre haben.
Springer Science+Business Media (www.springer.com) ist ein international führender Wissenschaftsverlag für hochwertige Inhalte in innovativen Informationsprodukten und Dienstleistungen. Hauptzielgruppe sind Forscher in Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten ebenso wie in Forschungsabteilungen von Unternehmen. Die Verlagsgruppe ist außerdem ein renommierter Anbieter von Fachpublikationen in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum und den Niederlanden. Diese werden genutzt von Ärzten sowie Fachleuten aus dem Gesundheitswesen und Experten der Automobil- und Transportbranche. Springer bringt etwa 2.500 Zeitschriften und mehr als 7.000 neue Bücher im Jahr heraus. Ebenso erscheint im Verlag die weltweit größte eBook-Collection im Bereich Science, Technology, Medicine und das umfangreichste Portfolio an Open Access-Zeitschriften. Springer hat international mehr als 7.000 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Jahresumsatz von ca. 875 Millionen Euro.
Kontakt: Renate Bayaz| Springer | Tel.: +49-6221-487-8531| E-Mail: renate.bayaz@springer.com