Goldmanns Leitbuch moderner Verkaufspraxis
(lifepr) Berlin, 25.06.2008 # Als Heinz M. Goldmann vor über 55 Jahren sein „Leitbuch erfolgreicher Verkaufspraxis“ in deutscher Lizenz anbot, ahnte niemand, dass dieses Werk in insgesamt 20 Sprachen erscheinen und weltweit eine Gesamtauflage von mehr als 2,5 Millionen Exemplaren erreichen würde.
Wer sich mit Verkäuferschulung befasst, kommt am „Goldmann“ nicht vorbei. Wie man Kunden gewinnt (Cornelsen Verlag Scriptor, 26 Euro) gilt in der Wirtschaft seit vielen Jahren als „Bibel“ der Verkaufskunde. Diese vollständig überarbeitete und aktualisierte 15. Auflage ist ein wertvolles Hilfsmittel im Verkauf. Das Werk ist ein Verkaufskurs in Buchform: Wie in einem guten Seminar werden die Leser persönlich angesprochen und in den einzelnen Kapiteln angeregt, über die eigene Verkaufspraxis, Produkte und Kunden nachzudenken. Das weltweit erfolgreichste Leitbuch moderner Verkaufspraxis enthält über 300 Anregungen, Ratschläge und Ideen, aus der Praxis – für die Praxis. Anhand von Testfragen, Praxisfällen, Problemaufgaben und Kontrolllisten können die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten überprüft und verbessert werden. Das Buch bietet eine vollständige Anleitung, um erfolgreich zu verkaufen. Dutzende von Praxisbeispielen aus allen Branchen erleichtern das Verständnis und die Anwendung. So können die vorgeschlagenen Verkaufstechniken konkret für die eigenen Bedürfnisse eingesetzt werden. Die konsequent praxisbezogene Darstellung macht jede Seite fesselnd und lehrreich.
Aus jahrzehntelanger Praxis vermittelte Heinz M. Goldmann Kenntnisse der neuesten Kommunikations-, Marketing- und Verkaufsmethoden, die jeder Verkäufer für seine erfolgreiche Arbeit benötigt. Der Autor galt als einer der weltweit führenden Unternehmensberater und Verkaufsexperten. Als Gründer der Mercuri Goldmann International Trainingszentren für Verkauf hat er über 425.000 Führungskräfte und Verkäufer in Europa, USA, Südamerika und Fernost unterrichtet. Er war Ehrenvorsitzender der Gemeinschaft Europäischer Marketingexperten und führte jährlich über 200 Verkaufsverhandlungen durch.
Die Co-Autorin Anne-Rose Raisch ist seit über zehn Jahren als sehr erfolgreiche Verkaufstrainerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Sie gründete das Institut RAISCH & TEAM, das sich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb, im Außen- und Innendienst sowie im Service widmet. Frau Raisch ist mit ihrem Team kompetente und geschätzte Beraterin für zahlreiche Geschäftsleitungen bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien/-strukturen und begleitet unterstützend deren Umsetzung.
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Ob Business English, Deutsch als Fremdsprache, Spanisch oder Polnisch für Geschäftskontakte: Cornelsen Corporate Solutions entwickelt Lehr- und Lernmaterialien für ganz unterschiedliche Ziele und Kursformen. Die Produktpalette reicht vom Kursbuch über Blended-Learning-Konzepte mit Selbstlernphasen und Präsenzunterricht bis zum Online-Sprachkurs – zugeschnitten auf die jeweiligen Qualifikationen und Bedürfnisse vor Ort. Das Verlagsprogramm reicht von Schulbüchern und Fachliteratur über Weiterbildungsveranstaltungen bis zu multimedialer Software und E-Learning-Angeboten. Der 1946 in Berlin gegründete Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien in Deutschland. www.cornelsen.de/…