Vor der Kulisse des spätbarocken Schlosses in Birkenau laden Baron Philipp Wambolt von Umstadt und Baronin Karena Wambolt von Umstadt zu einem Wintermarkt in zauberhafter Atmosphäre ein. „Wir möchten den Besuchern eine ganz besondere Einstimmung auf den Winter geben“, erklärt der Baron. „Das Schloss und der Schlosspark bieten dafür eine unvergleichliche Kulisse“.
Die „Winterzeit im Schlosshof“ bietet Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Verschiedene Aussteller mit Holzspielzeug, selbsthergestelltem Schmuck und zahlreichen anderen außergewöhnlichen Geschenkideen sowie ein traditioneller Hutmacher laden zum Bummeln ein. Das Angebot wurde sehr sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht, so dass es sich um eine erlesene Auswahl kunsthandwerklicher Produkte handelt. Ein nostalgisches Kinderkarussell und speziell für diesen Anlass angefertigte Hütten mit fantasievollem Winterschmuck runden das festliche Ambiente des Schlosshofes ab.
Für das leibliche Wohl sorgen herzhafte Speisen und Getränke. Die Besucher dürfen sich auf die hausgemachte Schlosslinsensuppe und zahlreiche weitere Leckereien freuen. Damit der Winter gleich weniger kalt erscheint, gibt es außerdem selbst angesetzten Glühwein.
Gänsehaut-Feeling ist vor der beleuchteten Schlosskulisse garantiert. Am Freitag wird die Artistengruppe „artArtistica“ mit ihrer „Feuer & Flamme“-Tanzshow den Schlosshof in ein aufregendes Meer aus Flammen- und Feuerformen verwandeln. Während der ca. 25-minütigen Show wird mit technisch anspruchsvoller Feuerartistik, bewegender Musik, spektakulären Effekten und hinreißenden Formationen eine poetische Liebesgeschichte erzählt. Als großes Highlight und fulminanten Ausklang der „Winterzeit im Schlosshof“ gibt es am Samstagabend ein Feuerwerk. Musikalisch untermalen außerdem der Männergesangsverein „Eintracht“ Birkenau und die Jagdhorngesellschaft Birkenau den Wintermarkt mit Gesang und majestätischen Klängen.
Die 6EUR Eintritt für Erwachsene schließen einen 2EUR-Wertgutschein ein, der dann zum Beispiel in ein prickelndes Glas Champagner oder auch an jedem anderem Marktstand investiert werden kann. Für Kinder ab 6 Jahren kostet der Eintritt 2EUR. Dieser wird komplett an das Kinderhospiz Sterntaler gespendet. Ein besonderes Angebot gibt es für alle Besucher, die sich im Vorverkauf eine Karte sichern. Ab sofort können auf dem Rentamt Birkenau in der Hauptstraße 72 werktags von 10-13 Uhr, montags und mittwochs zusätzlich von 15-17 Uhr zum Preis von 5EUR Vorverkaufskarten erworben werden, die für beide Festtage gelten und bereits einen 2EUR-Wertgutschein beinhalten.
Die Schlosstore öffnen sich den Besuchern freitags und samstags jeweils von 15 bis 22 Uhr. „Letztes Jahr war die ‚Winterzeit im Schlosshof‘ ein großer Erfolg“, erinnert sich die Baronin, „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele Besucher, um gemeinsam gesellige Stunden in stimmungsvollem Ambiente zu verbringen“.
Firmenkontakt
Schloss Birkenau
Baron Philipp Wambolt von Umstadt
Hauptstr. 72
69488 Birkenau
Deutschland
E-Mail: rentamt@schloss-birkenau.de
Homepage: http://www.schloss-birkenau.de
Telefon: 06201 39 57-0
Pressekontakt
Schloss Birkenau
Baron Philipp Wambolt von Umstadt
Hauptstr. 72
69488 Birkenau
Deutschland
E-Mail: rentamt@schloss-birkenau.de
Homepage: www.schloss-birkenau.de
Telefon: 06201 39 57-0