Dank der Umstellung auf die Winterzeit können wir alle am Sonntag eine Stunde länger schlafen! Aber werden wir deshalb am Sonntag alle fit und voller Energie sein? Mindestens genauso wichtig wie richtige Schlafdauer ist der richtige Aufwachmoment um fit in den Tag zu starten und hier hilft der Sleeptracker Schlafphasenwecker.

München – Nächsten Sonntag ist es wieder so weit: die Zeitumstellung ist da! Und diesmal in der richtigen Richtung: wir gewinnen eine Stunde Schlaf!

Aber sind wir morgens wirklich fitter, nur weil wir länger schlafen? Natürlich, wer sonst immer zu kurz schläft, könnte vielleicht ein bisschen Schlaf nachholen, aber dieser Effekt ist doch mehr als begrenzt und dann müssten wir ja auch jeden Samstag und Sonntag voller Energie aus dem Bett springen.

Aber wem ist das noch nicht passiert: Der Wecker ist auf 07:00 gestellt und aus welchen Gründen auch immer ist man schon um 06:45 wach und voll in Form! Aber unsere Trägheit ist trotz allem stärker, man könnte doch noch 15 Minuten gemütlich im warmen Bett bleiben und schon ist man auch schon wieder eingeschlafen. Welch Graus wenn dann um 07:00 der Wecker läutet, man ist hundemüde und möchte am liebsten noch eine Nacht weiter schlafen.

Was ist passiert? Das erste Erwachen wurde vom Körper selbst induziert, Körper und Geist waren bereit und auf das Aufwachen eingestellt und man fühlt sich frisch und in Form. Da man aber nicht gleich aufgestanden ist, schläft man gleich darauf wieder ein und wenn dann endlich der Wecker klingelt befindet man sich gerade im Tiefschlaf. Die Körperfunktionen sind im Schlafmodus und unser Geist wird mitten aus tiefen Träumen gerissen.

Was also tun? Wenn man mal ein paar Minuten zu früh wach sein sollte und sich schon fit fühlt, dann sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen und aufstehen. Diese paar Minuten mehr erlauben dann z.B. ein stressfreies Frühstück und einen entspannten Weg zur Arbeit. Leider passiert es aber doch relativ selten, dass man voller Energie vor der Zeit wach wird.

Und hier kommt der Sleeptracker Schlafphasenwecker ins Spiel: Dank seines intelligenten Bewegungsmessers erkennt er kurze Wachmomente sogenannte Arousals. Fällt einer dieser Wachmomente in ein definiertes Zeitfenster (z.B. zwischen 06:40 und 07:00) so läutet er ggf. eben auch vor der maximalen Weckzeit und sorgt so für ein einmaliges Aufwacherlebnis, geweckt wie von selbst aufgewacht!

Sie fühlen sich fit und in Form, weil Sie genau genommen bereits wach sind, wenn der Sleeptracker läutet! Deshalb wachen die Sleeptrackernutzer auch an mehr als 4 von 5 Nächten gut oder sehr gut auf (83% der Nächte, basierend auf über 16.500 Nächten)

Und mit seinem Vibrationsalarm weckt er nur Sie und lässt Ihren Partner in Ruhe weiter schlafen!

Der Sleeptracker ist der erste Schlafphasenwecker der Welt seit 2005, mehrfach prämiert u.a. vom TIME Magazine und empfohlen vom IRS (Institut zur Stressforschung). Heute gibt es ihn in seiner dritten Version in schwarz oder weiß und man erhält ihn auf sleeptracker.de für 149,90 Euro.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/sleeptracker/news/940 sowie http://www.sleeptracker.de.

Über :
Yotser EURL hat sich auf den Vertrieb innovativer Lösungen rund um den Schlaf spezialisiert wie dem Sleeptracker Schlafphasenwecker, die GloToSleep Schlafmaske und die NightWave Einschlafhilfe.

Pressekontakt:
Yotser EURL
Daniel Ovadya
20bis rue Louis Philippe
92200 Neuilly sur Seine
Frankreich
+49 89 33 98 59 82
presse@sleeptracker.de
http://www.sleeptracker.de