Die Troisdorfer CEDION Systems GmbH und ihr Technologiepartner Mark Logic stellen Strategien, Geschäftsmodelle und Technik für kleine und große Fachverlage vor, mit denen das Verlagsgeschäft neu ausgerichtet werden kann. Es werden Ideen und Lösungen von Springer sbm, O’Reilly, Business Week, Simons & Schuster vorgestellt, an denen Verlage Anregung und Orientierung für konsequente Produkt- und Vertriebsstrategien finden können.

Der kostenlose Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Business Development Manager und Leiter der Online Abteilungen.

Termin: 23. April 2009, 9:30 – 14:00
Ort: CEDION Systems GmbH, Lindlaustraße 2a, 53842 Troisdorf

Die Agenda

– Strategien gegen die schleichende Substitution
– Fallbeispiele: Springer sbm, Oxford University Press, Elsevier u.a.
– Mark Logic: Das Konzept und die Perspektiven
– Erfolgreiche Zielgruppenportale konzipieren

Kontakt, Anmeldung und Information:

CEDION Systems GmbH, Lindlaustraße 2a, 53842 Troisdorf
E-Mail: events@cedion-systems.de
Telefonisch: 02241-947710
Internet: www.cedion.com/workshop

Über Cedion Systems GmbH

Cedion Systems (vormals ITrust GmbH) ist seit 1992 spezialisiert auf Service und Technologien für Verlage und Informationsanbieter. Der Firmensitz ist Troisdorf (bei Köln). Der Schwerpunkt liegt heute bei der Entwicklung und dem Betrieb von Online-Lösungen für Fachinformationen. Kernprodukte sind „Managed Portals“ – Komplettlösungen für zielgruppenorientierte B2B Informationsportale.