Berlin erwartet ein Yoga-Wunder: Swami Yogananda ist mit seinen 100 Jahren fit wie ein Turnschuh und einer der Ehrengäste des 6. Berliner Yogafestivals.

Vom 2. bis 4. Juli erwartet der Veranstalter Lernen in Bewegung e.V. auf dem Gelände des Kulturparks Berlin-Kladow mehr als 5.000 Yogabegeisterte aus ganz Europa. Über 50 internationale Yogalehrer, Gastsprecher und Musiker gestalten ein buntes Programm, bestehend aus Yogakursen, Workshops und großen Konzerten. An den malerischen Ufern des Wannsees findet die größte europäische Yoga-Veranstaltung in einer herrlichen, nicht-kommerziellen Atmosphäre statt.

Swami Yogananda, der 100-jährige Yoga-Meister aus Rishikesh (Indien), reist das erste Mal in seinem Leben nach Europa, um allen Interessierten und Yogafans sein Erbe, eine Übungsreihe, bestehend aus 46 Übungen, zu vermitteln. Diese 46 Übungen trainieren den ganzen Körper und die Sinnesorgane derart, dass eine jugendliche Frische erhalten bleibt. Die Übungen sind relativ einfach, eine Übungsfolge dauert circa 30 Minuten. Beeindruckend sind Swami Yoganandas körperliche Fitness, seine strahlenden, gesunden Augen, seine guten Zähne und sein fröhliches Wesen.

Auf dem Berliner Yogafestival wird der indische Yogi sowohl Praxisstunden anleiten, wie auch für Fragen zur Verfügung stehen. Im Festival-Nachprogramm gibt er dann sein Wissen um ein gesundes und langes Leben in täglichen Workshops beim Lernen in Bewegung e.V. in Berlin Charlottenburg an interessierte Berliner weiter.

Fakten zum 6. Berliner Yogafestival

Wann: 02. bis 04. Juli 2010
Wo: Kulturpark Kladow, Neukladower Allee 9, D-14089 Berlin
Veranstalter: Lernen in Bewegung e.V., Weimarer Str. 29, D-10625 Berlin (Telefon: +49 (0) 30 381 080 93, Internet: www.yogafestival.de, E-Mail: info@yogafestival.de)
Eintritt: Tageskarte 18,- Euro (VVK), Festivalkarte 38,- Euro (VVK)

Weitere Informationen über das Berliner Yogafestival sowie das Veranstaltungsprogramm 2010 sind im Internet unter http://www.yogafestival.de abrufbar.

Presseakkreditierung zum Berliner Yogafestival:

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich für das Berliner Yogafestival schnell und einfach über die PR-Agentur PR4YOU akkreditieren: per E-Mail an presse@pr4you.de oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99 (http://www.pr4you.de/pressefaecher/yogafestival/dokumente/akkreditierung_fax_2010.pdf).

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/yogafestival/

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Lernen in Bewegung e.V.

Ansprechpartner: Miriam Kretzschmar, Stefan Datt
Lernen in Bewegung e.V.
Veranstaltungskomitee Berliner Yogafestival
Weimarerstr. 29
D-10625 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 38 10 80 93
Mobil: +49 (0) 176 63 64 39 86
E-Mail: info@yogafestival.de
Internet: www.yogafestival.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

Über das Berliner Yogafestival

Auch in diesem Jahr wartet das Berliner Yogafestival wieder mit Highlights auf, wie sie in Europa in dieser geballten Form einmalig sind. Einfache Schnupper-Stunden für Anfänger werden genauso angeboten, wie Workshops und Praxis-Stunden mit international anerkannten Größen der Yoga-Szene, die aus Indien, den USA und ganz Europa angereist kommen.

Besonders für Einsteiger und Neugierige hat das Programm viel zu bieten. Jeder, der etwas über Yoga erfahren möchte, hat hier die Chance, die Vielfalt des Yogas kennenzulernen. Über 50 internationale Yogalehrer, Gastsprecher und Musiker gestalten ein buntes Programm und vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Yoga. Unter den Referenten findet man gleichermaßen „exotische“ Yogalehrer aus Indien, als auch Ärzte, Musiker und Künstler.

Weitere Informationen über das Berliner Yogafestival sind im Internet unter http://www.yogafestival.de abrufbar.