Zur Juni-Ausgabe (EVT: 16.05.) präsentiert sich die Zeitschrift natur + kosmos ihren Leserinnen und Lesern mit einem grundlegend neu konzipierten Erscheinungsbild – und nennt sich ab sofort in einfacher Klarheit natur.
Die Liebe zur Natur ist DER Dauertrend, der sich immer wieder neu erfindet. Dies spiegelt sich auch in der Geschichte des Magazins wider, dessen Wurzeln zu dem 1903 begründeten kosmos und dem von Horst Stern 1980 erstmals herausgegebenen Titel natur reichen.
Der Themenschwerpunkt der Relaunch-Ausgabe widmet sich der heutigen „Generation Grün“ – einer zukunftsorientierten, aktiven Generation, die die Natur entdeckt und genießt, die sich der Auswirkungen ihres Lebensstils bewusst ist und eine nachhaltigere Zukunft mitgestaltet. Dieser Titel ist Programm:
„Wir wollen mit der Neugestaltung das Lebensgefühl von heute vermitteln: Klarheit, Offenheit, Authentizität, Liebe zur Natur, Zukunftsorientierung. Wir zeichnen weder ein Retropostkartenbild einer heilen Natur, noch wollen wir Angst vor der Zukunft schüren. Wir zeigen Natur in ihrer Faszination, ihrer Kraft und ihren Möglichkeiten. Und wir analysieren, welche Ideen ihrem Erhalt dienen – und welche nicht“, kommentiert Chefredakteur Jan Berndorff.
Das Redesign wurde entwickelt von der Agentur raumservice aus Stuttgart (Dagmar Korintenberg und Sandra Ewald).
Zeitgleich mit dem Erscheinen der Relaunch-Ausgabe startet die Redaktion eine neue Facebook-Seite (www.facebook.com/Natur.Magazin). Der Relaunch der Website natur.de wird in Kürze erfolgen.
Die Ausgabe 6 erscheint am 16.05.2012. Einzelverkaufspreis: € 5,90. Der Relaunch wird mit einem Mediavolumen im Wert von rund € 800.000 begleitet. Es umfasst Print-, Online- und TV-Werbung.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
Jan Berndorff Chefredakteur natur Konradin Mediengruppe | Karen Heidl Verlagsleiterin Bereich Wissen Konradin Mediengruppe
|
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Veranstaltungsreihen. Ergänzt wird das Medienangebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.
Der Bereich Wissen der Konradin Mediengruppe besteht aus den Special Interest-Titeln „bild der wissenschaft“, „natur“ und „DAMALS“.