mate, das internationale hochglanzmagazin für schwule männer. mate begeistert seine leser mit ungewöhnlichem, unabhängigem journalismus und anspruchsvollem, starkem layout. auf grund seiner einzigartigen positionierung existieren auch eine englische und spanische ausgabe.
das magazin
Zwei der erfolgreichsten schwulen Publikationen in Europa sind verschmolzen und herausgekommen ist ein echter Globalplayer. Das Winq Magazin, vertreten in 30 Ländern und Mate, in drei Sprachen übersetzt, haben sich zusammengetan. Beide Magazine zeichneten sich schon zuvor mit ihrem einzigartigem Konzept aus und ließen die Grenzen Europas bald hinter sich. Jetzt gibt es endlich das Beste aus beiden Magazinen. – Redaktion, Layout und der internationale Vertrieb erreichen nun Männer auf der ganzen Welt. Und das in ihrer Muttersprache!
der mate leser
In einer Zeit der Globalisierung und der Neudefinierung der Zielgruppen beweisen gerade schwule Männer ein besonderes Gespür für Trends. Die Adressaten jed- weder Werbemaßnahmen können nicht länger an Orten und Ländern festgemacht werden: Heute wird eine Zielgruppe über ihre gemeinsamen interessen und Lebensstile definiert und nicht länger über ihren Wohnort oder die Herkunft. Schwule Kultur nimmt bei diesem Globalisierungsprozess eine Vorreiterrolle ein und so muss die Community mittlerweile als Ganzes wahrgenommen und angesprochen werden. Schwule Metropolen mit „Tradition“ wie San Francisco, Berlin oder Amsterdam sind Vorbild für immer größer werdende Szenen von Singapur bis São Paulo.
Die Leser sind Männer in den frühen Dreißigern, offen, interessiert, kosmopolitisch. Männer ohne Kinder, sie leben in einer Beziehung, in der beide Partner über ein Einkommen verfügen und investieren ihr Geld in Luxus- und Qualitätsprodukte. Laut einer Studie der EURO RSCG haben schwule Männer ein gesteigertes interesse an qualitativ hochwertigen Produkten. Sie ziehen Markennamen der Massenware vor und sind bereit, dafür auch mehr zu zahlen. Schwule Männer kaufen trendorientiert. Als early adopter kaufen sie Innovationen früher als andere Männer und haben so schon zahllosen neuen Marken und Produkten zum Erfolg verholfen.
76,5% der Teilnehmer gaben in der Studie an, sich selbst zu belohnen, in dem sie sich Luxus leisten. Bei den heterosexuellen Männer sind es hingegen nur 59,1%. Gerade Modemarken, der Elektronikmarkt, Reiseveranstalter, Einrichter, Getränkemarken, Telefonanbieter und Autohersteller können von der Zielgruppe profitieren.
Schwule männer geben mehr Geld für Mode aus: 83% der heterosexuellen Männer investieren monatlich rund 100 Euro oder weniger in Kleidung. – Schwule Männer kaufen für etwa 250 Euro ein. 64% schwuler Männer entscheidet sich eher für ein Produkt von Firmen, die die Zielgruppe direkt in den Publikationen anspricht. Auch insgesamt zieht der Großteil der Zielgruppe eine Marke vor, die sie schon einmal in schwulen Medien gesehen haben. Mate bietet ihnen Platz dafür!
64% schwuler Männer entscheidet sich eher für ein Alltagsprodukt von Firmen, die die Zielgruppe direkt in den Publikationen anspricht.
Mate Media Group BV
Frequenz 4x Jährlich
Druckauflage 50.000
Kontakt Deutschland Mate Media Group BV
Sophienstraße 8
10178 Berlin
Telefon +49 (0)30 44 31 98 -0
E-mail: ulli@mate-magazine.com
URL: www.matemediagroup.com