Das SanitärJournal wird von Sanitär Installationsbetrieben, Handwerkern, Klempner, TGA Fachplaner, Ingenieurbüros, Wohnungswirtschaft und Entscheidern aus dem Großhandel gelesen. Mit einer tatsächlich verbreiteten Auflage von über 37.000 Exemplaren (IVW geprüft), dreht sich im SanitärJournal alles um die Meta-Themen Bad, Trinkwasserhygiene, SHK-System- und -Installationstechnik, Barrierefreies Bauen und Schönes Wohnen.
Auf Fachinformationen muss man sich verlassen können. Als Leser genauso wie als Werbetreibender. Deswegen befasst sich das SanitärJournal als monothematischer Fachtitel auch ausschließlich mit dem Metathema Sanitär und all den Facetten, die damit zusammenhängen: Erhalt der Trinkwassergüte, Installations- und Rohrleitungssysteme, Armaturen, Duschen- und Wannenwelten oder Baddesign sind nur einige der Stichworte, die hier im Vordergrund stehen.
Sonderteile wie die Specials „quartiersentwicklung“ und „forum bad“ sowie die Serie „Barrierefrei“ fassen darüber hinaus das Spezialwissen einzelner Bereiche zusätzlich konzentriert und aktuell zusammen. Damit Sie und unsere Leser – also ihre Werbekunden ! – immer auf dem aktuellen Stand der Technik informiert sind. Das SanitärJournal erscheint 6-mal jährlich als Printausgabe mit einer IVW-geprüften Auflage von 38.541 - I. Quartal 2022.
Bei den Ausgaben 1/2022, 3/2022 und 5/2022 gibt es aufgrund des Specials "quartiersentwicklung" (für die erweiterte Zielgruppe Wohnungswirtschaft) eine erhöhte Auflage von 40.000 Exemplaren.
Darüber hinaus steht der Fachtitel im Abonnement auch als e-Paper zur Verfügung. Brandaktuelle Informationen aus der Welt des schönen Badens und der Sanitärtechnik erhalten Sie außerdem über den SanitärJournal-Newsletter.