GARCON ist ein Magazin für kulinarische sowie Gastronomie-, Hotellerie- und Lebensart-Themen, das den Schwerpunkt seiner Berichterstattung auf die Region Berlin-Brandenburg legt, durchaus aber auch Beiträge veröffentlicht, die in anderen Bundesländern und im benachbartem Ausland angesiedelt sind.
GARCON stellt Restaurants, Hotels und Bars vor, deren Angebot überzeugt. GARCON porträtiert Profi- und Hobbyköche, Landwirte, Fischer, Fleischer, Bäcker und Winzer sowie Groß- und Einzelhändler aus der Lebensmittel- und Küchengerätebranche. Alle Informationen mit der Ausrichtung Genuss und Lebensfreude werden hochwertig und leserfreundlich aufgearbeitet und dargestellt.
Zielgruppe
Anbietern aus diesen Bereichen dient der GARCON als Print- und Onlinemedium zur zielgruppengenaueren Platzierung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Zielgruppe sind alle in den genannten Branchen Tätigen – vom Hotelmanager über den Küchenchef bis zur Floristin, natürlich aber auch alle an Genuss- und Lifestyle-Themen Interessierten.
Dem Leser dient der GARCON als informatives und unterhaltsames Medium. Dabei sind Themen für sowohl für Besucher unserer Stadt, wie für Zugereiste und Einheimische findbar.
Generell ist der GARCON als wichtiges Bindeglied zwischen Herstellern und Verbrauchern zu sehen.
Hauptthemen
GARCON informiert über alle Arten von Lebensmittel, deren Herkunft, Produktion und Verarbeitung, widmet sich ihrem Wert für eine ausgewogene Ernährung und beschäftigt sich mit der Biobranche.
Das Magazin berichtet über alles rund um Herd und Tisch: Töpfe, Pfannen, Messer, Gläser, Bestecke, Blumen u.a., gibt Kauf- und Benutzungsempfehlungen.
Wellness, Wohnen, Mode und weitere Lebensart-Themen ergänzen das journalistische Angebot.
Netzwerk
GARCON agiert nicht nur als Printmedium, auch der Internetauftritt erfährt regen Zuspruch. Sowohl in der Onlineausgabe des Magazins als auch in zahlreichen Unterkategorien werden Kunden und Netzwerkpartner immer wieder gefunden. Dadurch haben Berichte und Werbung eine ansehnliche Nachhaltigkeit. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren, teilweise weltweit agierenden Netzwerken, erreichen wir Märkte, die wir mit dem Printtitel nicht erschließen können.