Sie sind hier
E-Book

Begegne deiner Seele

Befreie dein Herz und empfange die Energie des Universums

AutorDiana Cooper
VerlagHeyne
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783641028749
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis6,99 EUR
Mit den Energien des Universums die Bestimmung der Seele verwirklichen
Schritt für Schritt führt uns Bestsellerautorin Diana Cooper durch den Prozess der inneren Transformation hin zu Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Mit vielen Affirmationen und praktischen Anregungen ermöglicht sie, dass wir unser gesamtes Potenzial entfalten und Herz und Seele befreien können - für ein Leben im vollkommenen Einklang mit unserem tiefsten Inneren.

Die Heilerin und mediale Schriftstellerin Diana Cooper machte während einer Lebenskrise eine transformierende Erfahrung mit einem engelhaften Wesen, das sie auf eine innere Reise ins Universum mitnahm. Dieses Erlebnis bewog sie, ihr Leben der Heilung und dem Dienst an der Menschheit zu widmen und sich dabei von den Engeln und anderen Wesenheiten der Geistigen Welt unterstützen zu lassen. Diana Cooper hat zahllosen Menschen geholfen, ihre Berufung im Leben zu finden, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihrem Dasein mehr Sinn zu geben. Als Bestsellerautorin hat sie über dreißig Bücher geschrieben, die in achtundzwanzig Sprachen veröffentlicht wurden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
2
DER GOLDENE STRAHL
Alles, was wir aussenden, kehrt irgendwann zu uns zurück. Manchmal dauert es allerdings ziemlich lange, bis es zurückkommt – vielleicht sogar erst in einem anderen Leben. Das hat verschiedene Gründe. Wenn wir beispielsweise Wut ausstrahlen, wird der Mensch, auf den sie gerichtet ist, sie wie ein Schwamm aufsaugen. Ein Schwamm saugt Gift auf und gibt es erst wieder ab, wenn man ihn ausdrückt. Aufgrund der geistigen Gesetze wird das Gift dann zum Verursacher zurückkehren. Wenn wir uns aber einfach weigern, die Wut anzunehmen oder das Gift zu absorbieren, kehrt es augenblicklich zu dem Menschen zurück, der es uns geschickt hat.
Clementine lebte in einem wunderschönen Häuschen in einem kleinen Dorf. Eines Tages klopfte es an der Tür und eine Frau, die gerade erst in das Dorf gezogen war, stand auf der Schwelle. Ohne jedes einleitende Wort gab sie bekannt, dass sie Clementines Haus kaufen wollte und wie viel sie dafür zu zahlen bereit war. Clementine war natürlich völlig überrumpelt und antwortete, dass ihr Haus überhaupt nicht zu verkaufen sei. Da sie sich nicht von ihrem Standpunkt abbringen ließ, ging die Fremde schließlich, wobei sie unverständliches Zeug vor sich hinbrummelte.
Clementine war bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht wohl. Ihr ungutes Gefühl verwandelte sich in echte Besorgnis, als ihr plötzlich einige merkwürdige Dinge widerfuhren. Sie erzählte einer Freundin von den Vorfällen, woraufhin diese sie mit zu einem ältlichen Medium nahm. Der alte Mann hörte sich die Geschichte mit ernstem Gesichtsausdruck an. Dann gab er Clementine den Rat, sie solle sich vorstellen, zwischen ihr und der anderen Frau stünde ein Spiegel.
Er erklärte Clementine, dass die Frau ihr möglicherweise negative Energie schickte und dass sie diese so nicht mehr absorbieren würde. Die negative Energie würde dann kein Chaos mehr in ihr Leben bringen, sondern auf die Person, die sie ausgesandt hatte, zurückgeworfen werden. Hatte die Frau ihr aber keine negative Energie geschickt, würde gar nichts passieren.
Clementine tat, was ihr geraten worden war. Eine Woche später musste sie schockiert mit ansehen, wie das Haus der Frau in Flammen aufging und bis auf die Grundmauern niederbrannte. Clementine war verblüfft und fühlte sich irgendwie schuldig, obwohl dazu keine Veranlassung bestand, da das geistige Gesetz besagt, dass man erntet, was man sät. Ihre Abwehrmaßnahme hatte diesen karmischen Prozess nur beschleunigt.
Es ist sehr effektiv, wenn man sich vorstellt, einen Spiegel vor sich zu halten, der negative Gedanken auf den Verursacher zurückwirft, aber es gibt noch eine weitaus spirituellere und doch gleichermaßen effektive Möglichkeit, mit negativen Gedanken umzugehen. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Herzzentrum weit geöffnet ist, damit die Liebe und Weisheit des ganzen Universums in Sie hineinströmt und Sie wie ein goldener Kokon umhüllt. Diese goldene Energie der Liebe und Weisheit ist die mächtigste Energieform überhaupt.
Wenn dann dunkle Gedanken auf Sie gerichtet werden, können Sie diese in dem goldenen Licht auflösen und darum bitten, dass goldene Kugeln gefüllt mit Liebe und Weisheit zum Absender zurückgeschickt werden mögen. Dadurch werden Sie sich besser fühlen, aber auch der Mensch, der die destruktiven Gedanken ausgesandt hatte und nun im Austausch dafür Liebe empfängt, wird sich besser fühlen. So wird sein Karma durch Ihre Liebe verwandelt.
Hätte Clementine sich dieser Methode bedient, statt sich nur zu schützen, hätte sich die andere Frau besser gefühlt. Ihr Haus wäre nicht abgebrannt und im Universum hätte es mehr Liebe gegeben.
 

Denken Sie daran: Wir haben nichts zu fürchten … außer der Angst.
 

 

Der goldene Lichtstrahl ist äußerst machtvoll, denn er enthält die Essenz der universellen Energie: Liebe und Weisheit. Zudem besitzt er eine Sanftheit, die zwar deutlich gefühlt, aber nicht mit Worten erklärt werden kann.
Wann immer ich in meinen Vorträgen über diese goldene Energieform spreche, hebt unweigerlich jemand die Hand und erzählt von einem Erlebnis, das damit in Zusammenhang steht. So auch Jenny. Jenny erzählte, dass sie nicht wusste, ob sie ihren Freund genug liebte, um ihn zu heiraten. Was, wenn sie sich geirrt hatte und einen furchtbaren Fehler beging? Tage- und wochenlang grübelte sie darüber nach, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Als sie eines Tages mit dem Zug fuhr, hatte das rhythmische Rütteln sie schläfrig gemacht. In solchen Momenten sind wir immer besonders empfänglich. Plötzlich erfüllte ein goldenes Licht ihr Herz und sie wusste mit absoluter Sicherheit, dass ihr Freund der Richtige war.
 

Wie Jennys Geschichte zeigt, ist es wichtig, dass wir innerlich zur Ruhe kommen. In dieser Ruhe, dieser Stille, kann sich uns unsere eigene tiefe Weisheit offenbaren.
 

 

Viele Menschen können besser zur Ruhe kommen und leichter Zugang zu dieser inneren Stille finden, wenn sie draußen in der Natur sind, denn die Natur beurteilt uns Menschen nicht, wie es die Menschen tun. Wenn wir von Menschen umgeben sind, sind unsere Abwehrmechanismen eingeschaltet, aber in der Sicherheit der nicht wertenden Natur können wir uns entspannen und unsere innere Stimme hören. Wenn wir nicht tatsächlich draußen sein können, hilft es, sich einen solchen Ort der Ruhe vorzustellen.
Peter litt seit Jahren unter Arthritis in seinem rechten Knie, was die Ausübung seines Berufes, in dem er häufig knien musste, unerträglich machte, da sein Knie steif war und ständig schmerzte. Der Arzt sagte ihm lapidar, dass er für den Rest seines Lebens Schmerzmittel nehmen müsse. Peter glaubte ihm und schluckte täglich brav seine Tabletten.
Doch dann nahm er an einem Wochenendseminar teil, auf dem er zum ersten Mal spürte, wie wütend er auf seinen Vater war. Er schlug auf ein Kissen ein, brüllte wie am Spieß und drückte so zum ersten Mal all die Gefühle aus, die er bisher nie zu äußern gewagt hatte. Als er am nächsten Tag im Bett lag, durchströmte plötzlich ein goldenes Licht seinen Körper. Das Licht strömte in sein Knie und heilte es vollständig. Seither hat Peter dort nicht einmal mehr das leiseste Zwicken verspürt.
Wir müssen nicht warten, bis uns das goldene Licht spontan erfüllt. Wir können uns dieser Energie öffnen, indem wir sie uns vorstellen und sie durch den Körper zirkulieren lassen, damit sie ihre Wunder vollbringt.
Anita hatte an einem meiner Seminare teilgenommen, in dem ich von dem goldenen Lichtstrahl erzählt hatte. Sie glaubte nicht so recht daran und hielt die ganze Geschichte für ein Märchen für leicht beeinflussbare Menschen. Sie hingegen, so redete sie sich selbst ein, war praktisch veranlagt und stand mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen.
Ein paar Tage später war sie zu einem Fest eingeladen, wo sie nicht nur ihrem Exfreund begegnen würde, sondern auch einem Paar, das mit beiden von ihnen befreundet gewesen war, aber nach der Trennung die Partei ihres damaligen Freundes ergriffen hatte. Sie hatten ihn unterstützt, ihn häufig besucht und sich geweigert, Anita überhaupt wahrzunehmen.
Anita sah dem Fest mit einer gehörigen Portion Angst entgegen, aber plötzlich fiel ihr die Geschichte von der goldenen Energie ein. Sie öffnete ihr Herzzentrum und stellte sich ein goldenes Licht vor, das durch ihren Körper strömte und sie in eine goldene Aura hüllte. Sie stellte sich vor, dass das Licht sie mit Liebe erfüllte und sie beschützte. Dann ging sie mit der festen Absicht zum Fest, umgänglich und freundlich zu sein und zu strahlen.
Sie traf einige Leute, die sie kannte, sah aber ihren Exfreund und das Paar nicht. Trotzdem strahlte sie auch weiterhin Liebe aus. Später am Abend kamen erst der Mann und dann die Frau zu ihr. Beide sagten ihr, wie leid es ihnen täte, dass sie sie so verurteilt hätten und so gemein zu ihr gewesen waren. Gern würden sie wieder ihre Freunde sein.
Anita war erstaunt und freudig überrascht. Ihr Intellekt hatte Probleme damit, die Macht des goldenen Lichtstrahls zu akzeptieren, aber nun, da sie dessen Wirkung am eigenen Leib erfahren hatte, würde sie nie wieder daran zweifeln. Die goldene Energie erhöht das Bewusstsein des Senders wie das des Empfängers. Sie lässt Wunder geschehen. Wenn wir uns auf das Beste in anderen konzentrieren, geschehen wunderbare Dinge.
Eine Morgens rief mich Phillipa völlig verzweifelt an. Sie hatte große Schwierigkeiten mit ihrer pubertierenden Tochter Ann, weil diese unglaublich unordentlich war und sich zudem weigerte, im Haushalt auch nur den kleinsten Handschlag zu tun. Da Phillipa alleinerziehend war, bereitete es ihr große Mühe, Ann großzuziehen. Da sie Tag und Nacht arbeitete, um die Hypothek abzuzahlen und für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, hatte sie kaum Gelegenheit auszugehen. Natürlich waren ihre Beziehungen zu Männern nicht besonders befriedigend. Und für ihre Tochter hatte sie weder Zeit noch Energie.
Ich wusste, dass Phillipa selbst emotional am Verhungern war, also konnte man von ihr kaum erwarten, Ann Geborgenheit zu schenken. Statt dessen bombardierte sie ihre Tochter mit Vorwürfen und unausgesprochenen Forderungen. Ann spürte dies natürlich, fuhr ihre Schutzschilde hoch und griff ihre Mutter dort an, wo es ihr am meisten weh tat: indem sie unhöflich und unordentlich war und ihrer Mutter jegliche Hilfe im Haushalt verweigerte. Die Situation war eskaliert, bis es zu dem telefonischen Hilferuf am frühen Morgen gekommen...
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...