Sie sind hier
E-Book

Das Beschwerdeverhalten von Konsumenten unterschiedlicher Kulturen nach dem Kauf von Nahrungsmitteln

Konzeption einer empirischen Analyse

AutorMathias Kemner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl15 Seiten
ISBN9783656912828
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Berufsakademie Ost-Friesland in Leer, Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit stehen die Entwicklung und der Aufbau eines Marktforschungsauftrags unter fiktiven Rahmenbedingungen. Im Vordergrund der Betrachtung steht die Analyse des Beschwerdeverhaltens von Konsumenten unterschiedlicher kultureller Orientierung. Dabei entschließt sich die Doulever Inc. als Hauptakteur zur Beauftragung eines namhaften Marktforschungsinstituts, um die Prozesse innerhalb des eigenen Beschwerdemanagements international zu optimieren. Gegenstand der in Auftrag gegebenen Studie soll die Untersuchung des Beschwerdeverhaltens von Konsumenten unterschiedlicher kultureller Orientierung nach dem Kauf von Lebensmitteln bilden. Mit Hilfe der Erkenntnisse aus dieser Studie erhofft man sich bei Doulever eine Überarbeitung des Beschwerdemanagements, um nachhaltig für alle Märkte auf Kundenbedürfnisse frühzeitig reagieren und Produkte optimal an die Bedürfnisse der Kunden unterschiedlicher Märkte anpassen zu können. Neben einer theoretischen Grundlage unter Berücksichtigung einer grundlegenden Definition eines geeigneten Kulturbegriffs, steht die Untersuchung kultureller Aspekte in Verbindung des Hofstede-Ansatzes und der Beschwerdeverhalten-Wirkungskette im Vordergrund. Darauf aufbauend stellen die praktischen Untersuchungselemente zur Ausgestaltung einer möglichen Marktforschungsstudie einen geeigneten Leitfaden zur Lösung vergleichbarer Problemsituationen in der gängigen Managementpraxis dar.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...