Sie sind hier
E-Book

Das Design Thinking Playbook

Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren

VerlagVerlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl341 Seiten
ISBN9783800656387
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis23,99 EUR


“…lohnt sich wegen der Autoren, des Aufbaus und des Inhaltes…Trotz der spielerischen Darstellung is dem Team ein Buch von überraschender Tiefe gelungen.” Harvard Business Manager, April 2017

"This book IS the best definition of Design Thinking that I have seen.”
Kee Dorst, author of «Frame Innovation»

"The Design Thinking Playbook not only outlines and describes how to apply design thinking. (…) This is an imaginative new contribution, with enhanced accessibility.“
Nigel Cross, author of «Design Thinking: Understanding how designers think and work»

Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. In der zweiten überarbeiteten Auflage sind zusätzliche Experten-Tipps zum Business Ökosystem Design und konkrete Hinweise zur Anwendung von Methoden hinzugekommen. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich umgesetzt werden.

Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und in unmittelbarer nähe des neues Crypto Valley Schweiz, an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Zum Inhalt / Zu den Autoren2
Titel4
Vorwort6
Inhalt9
Einleitung11
1. TRADITIONELLE ERFOLGSFAKTOREN IM DESIGN THINKING14
1.1 Für wen ist das Buch?15
1.2 Was heisst es, den Prozess im Griff zu haben?37
1.3 Wie erhalten wir eine gute Problemdefinition?51
1.4 Wie entdecken wir Bedürfnisse von Nutzern?59
1.5 Wie bauen wir Empathie zum Nutzer auf?73
1.6 Wie finden wir den richtigen Fokus?81
1.7 Wie generieren wir Ideen?91
1.8 Wie strukturieren und selektieren wir Ideen?99
1.9 Was macht einen guten Prototyp aus?109
1.10 Wie können wir effizient testen?119
2. AKTUELLE ERFOLGSFAKTOREN IM DESIGN THINKING131
2.1 Wie gestalten wir kreative Räume und Umgebungen?132
2.2 Welchen Mehrwert bieten uns interdisziplinäre Teams?144
2.3 Wie visualisieren wir Ideen und Geschichten?158
2.4 Was macht eine gute Geschichte aus?168
2.5 Was heisst es, Veränderung als Facilitator einzuleiten?180
2.6 Wie bereite ich die Organisation für das neue Mindset vor?190
2.7 Welcher Fähigkeiten bedarf es für Strategic Foresight?198
3. ZUKÜNFTIGE ERFOLGSFAKTOREN IM DESIGN THINKING210
3.1 Wie hilft uns Systems Thinking, die Komplexität zu verstehen?211
3.2 Wie bauen wir Lean ein Geschäftsmodell auf?223
3.3 Warum Business Ökosystem Design zu einem Erfolgsfaktor wird?239
3.4 Wie implementieren wir unsere Lösungen erfolgreich?253
3.5 Welches sind die Designkriterien der Digitalisierung?265
3.6 Wie startet man die Digitale Transformation?277
3.7 Wie helfen neue Technologien, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu erzeugen?291
3.8 Was versprechen hybride Modelle?301
Schlusswort313
Autoren321
Quellen334
Index336
Impressum341

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...