Die besten Strategietools in der Praxis
Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Autor | Heiko Asum, Klaus Kerth |
---|---|
Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Seitenanzahl | 357 Seiten |
ISBN | 9783446417229 |
CD zum Buch | 1 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 49,90 EUR |
Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.
Neu
- Berücksichtigt Qualitätsaspekte
- Weitere Entscheidungsbäume und wichtige Ergänzungen der Tools
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
Highlights
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
Die Autoren
Klaus Kerth ist selbständiger Berater automobiler Händlerorganisationen, Gesellschafter der Smart Car Repair GmbH und Mitglied im Forschungsbeirat des Instituts für Rationalisierung e. V. der RWTH Aachen. Zuvor war er über 15 Jahre in leitenden Positionen in der Automobilindustrie im In- und Ausland tätig u.a. bei Mazda Europa und dem Volkswagen Konzern.
Dr. Heiko Asum ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Weier Antriebe und Energietechnik.