1. Kapitel
Die Wirbelsäulen-Seele und Wissenswertes dazu
Die Wirbelsäulen-Seele
Die Wirbelsäule ist das wertvollste und lebenswichtigste tragende Knochengerüst im menschlichen Körper. Dieses Knochengerüst hält Muskeln, Sehnen und Bindegewebe an ihrem Platz; es schützt die inneren Organe und verbindet sie zugleich mit den Nervenbahnen. Alle Körperbewegungen werden von den mehr als 600 Muskeln ausgeführt.
Schon im Mutterleib wächst und entsteht die Wirbelsäule. Sie trägt mit unserem übergroßen Kopf bereits eine schwere Last.
Nach der Zeugung nistet sich die Seele in unserem Körper ein. Nach diesem Startschuss für das Abenteuer Leben nehmen unsere Nervenzellen alle Ereignisse in und um uns wahr und geben diese Informationen über die Nervenbahnen an unsere Speicherplatten (Hirn, Seele) weiter, wo sie aufgezeichnet werden. Auch jedes Organ und Körperteil wird bei seiner Entstehung aufgenommen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung werden Ereignisse und Ursachen erst ca. 10–14 Tage nach der Zeugung aufgezeichnet. Vererbte Ursachen (von der Schulmedizin Erbkrankheiten genannt) und Karmas aus Vorleben sind ebenfalls gespeichert.
Ich nehme über die Wirbelsäulen-Seele mit dieser Speicherplatte Kontakt auf. Die Antworten und aufgezeichneten Ursachen werden mit meiner Hellsichtigund Hellfühligkeit durch Eingaben, Bilder oder Empfindungen am eigenen Körper, mit den entsprechenden Gedanken wahrgenommen.
Es ist sehr schwierig, dir dies jetzt an dieser Stelle zu beschreiben, aber im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine telepathische Verbindung zu dieser Seele (Lebens-Black-Box) und deren aufgezeichneten Ursachenbildern.
Aus dieser Vorgehensweise entstand mein globaler Ausdruck für diese Informationsquelle, die Wirbelsäulen-Seele.
Aus welcher Speicherplatte diese Informationen kommen, interessiert mich eigentlich nicht. Jeder hat eine eigene richtige Meinung dazu, was im Hirn vor sich geht und was eine Seele ist; also ist es nur verschwendete Energie, mich mit dieser Frage intensiver zu befassen.
Tatsache ist, dass ich bei einem Klienten teilweise die Gedankengänge nachvollziehen kann und durch meine Hellfühligkeit feststelle, wo im Hirn diese Informationen abgespeichert waren.
Doch wenn ich dir das jetzt so weitergeben würde, wären die teuren medizinischen Geräte und wissenschaftlich belegten Untersuchungen und Beweise überflüssig. Sie könnten auch gar nicht angenommen werden, da meine Begabung keine dicken Beweisbände ausdruckt.
Glaube nur nicht, der menschliche Körper und die Seele nähmen ihre Umwelt erst bei der Geburt wahr. Nein, alles, was in der Schwangerschaft geschieht und durchlebt wird, ist in der Wirbelsäulen-Seele gespeichert. Jeder Missstand wird, wie bereits erklärt, schon 10–14 Tage nach der Zeugung registriert. Auch von unseren Eltern und Vorfahren vererbte Ursachen sind in der Wirbelsäulen-Seele gespeichert.
So stellte ich z. B. bei einer Klientin fest, dass ihre Mutter in der Schwangerschaft eine Kellertreppe hinunter gestürzt war. Dabei schlug ihr Bauch auf der Treppe auf. Dadurch erhielt der Kopf des heranwachsenden Babys einen Schlag, somit ein Schleudertrauma.
Die Folge für meine Klientin waren sehr starke, immer wie derkehrende Kopfschmerzen seit der Kindheit. Durch das Richten dieses Halswirbels vier Jahrzehnte später, konnten die Energien wieder frei fließen und sie wurde ihre Schmerzen los.
Diese Informationen und Bilder lieferte mir die Wirbelsäulen-Seele nach über 40 Jahren. Sie ist eigentlich die Blackbox aus dem jetzigen, aber auch aus vorhergehenden Leben.
Bei meiner Tätigkeit als Heiler und Lebensberater ist die Verbindung zur Wirbelsäulen-Seele ein sehr hilfreiches und wunderbares Instrument, um nachhaltig und Ursachen behebend zu heilen. Darin liegt auch der große Unterschied zur Schulmedizin, die nur Symptome erkennt und behandelt, was aber zum Glück manchmal auch zu einer Heilung führen darf.
An dieser Stelle sei schon einmal vorweggenommen, worauf ich weiter hinten im Buch noch ausführlicher ein gehe:
Die Schulmedizin hat absolut ihre Berechtigung und ihren Platz. Eine engere Zusammenarbeit würde unserem kränkelnden Gesundheitssystem nur nützen und helfen, unnötige Kosten zu sparen. Dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen ist, hat die Vergangenheit gezeigt, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Sprechen wir in 20 Jahren wieder darüber…
Für wen ist dieses Buch bestimmt?
Generell für alle, die sich mit sich selbst oder anderen Menschen, deren Körper, Geist und Seele befassen.
Egal, ob du ein interessierter Leser, Heilpraktiker oder ein unter der Bettdecke lesender Schulmediziner bist: Du bekommst hier ein Hilfsmittel, ein Fachbuch in die Hände, das dir viele Antworten auf Fragen zum Menschen und dessen Seele gibt.
Dieses Wissen wurde mir ebenfalls geschenkt, sei es durch das manchmal sehr harte Leben, durch meine Arbeit als Therapeut oder durch Antworten auf Fragen an meine Kumpels aus dem Universum.
Viele Worte erhielt ich auch ohne es zu wissen. Ich setzte mich dann einfach hin und schrieb. Die Kumpels wählten mich zum Kanal für ihre Botschaften an die Menschheit. Das wurde mir erst beim anschließenden Durchlesen des Textes bewusst.
So gebe ich dir diese für alle verständlichen Worte von Herzen mit viel Licht und Liebe weiter.
Was mir sehr wichtig ist
Mich interessieren vorwiegend die Ursachen eines Gebrechens oder einer Krankheit, nicht die Symptome.
Nur wenn wir an die seelischen Ursachen herankommen und diese auflösen, indem wir den Körper in den Heilungsprozess integrieren, können wir nachhaltig helfen und heilen, so Gott will.
Ich frage meine Klienten in der Regel nicht, wieso sie zu mir kommen, ich will die Ursache aus der Wirbelsäulen-Seele selbst erfahren.
Oft wurde ich von Klienten gefragt: Wieso wollen Sie nicht wissen, welche Krankheit ich habe?
In Gedanken gab ich die Antwort: Willst du Aufmerksamkeit für deine Krankheit oder willst du gesund werden?
Was noch zu sagen wäre
Ich bin kein Wunderheiler und werde es auch nie sein wollen, sondern nur ein Kanal, der seine Berufung ausübt. Wenn, so Gott will, dennoch Wunder geschehen sollen, bin ich dankbar, dass er gerade meine Hände als Kanal ausgesucht hat.
Noch kurz etwas zu meiner Meinung
Alles, was ich hier in diesem Buch schreibe, ist meine persönliche Meinung und Ansicht. Diese beruht auf meinen Erfahrungen, auf Tatsachenberichten oder ist die Meinung der Kumpels aus dem Universum.
Ich trage bekanntlich einen sturen und harten Dickschädel auf meiner Wirbelsäule – das behaupten zumindest meine Bekannten und meine ehemaligen Partnerinnen.
Hast du als Leser, Schulmediziner oder Therapeut dennoch eine andere Meinung, vielleicht sogar eine wissenschaftlich belegbare Ansicht, lasse ich diese gerne im Raum stehen, wenn du das Gleiche mit meiner auch zu tun gedenkst. Ich gebe dir mein Ehrenwort, dass ich dich nicht als sturen und harten Dickschädel bezeichnen werde.
Ich selbst bezeichne mich nicht als Geistheiler, auch wenn das der richtige und zutreffendste Ausdruck wäre. Ich bin einfach ein direkt denkender, redender Mensch, der seiner geschenkten Berufung nachgeht. Schön ist, dass sich dabei meine Gedanken im Körper des Klienten über den Geist vollenden und materialisieren.
Die Seite für dich, für dein Licht
Beantworte dir die Frage:
Was möchtest du in deinem Spiegelbild sehen?
Schreibe die Frage mit der Antwort auf ein leeres Blatt Papier. Beginne immer mit Ich danke, dass… und verbrenne das Blatt anschließend in der freien Natur, wie auf der Seite 34 beschrieben.
Dass mein Denken nicht immer sehr willkommen ist, wurde mir schon sehr oft deutlich zu erkennen gegeben. Ich habe gelernt, damit umzugehen und abzuwägen, was ich sagen darf und was nicht.
Schwierigkeiten bereitet es auch, dass ich über vergangene Ereignisse und die Zukunft vieler anderer Menschen oft mehr weiß als sie selbst. Es macht zudem keinen Unterschied, wie nahe mir dieser Mensch steht, ob Klient, Verwandter oder Lebenspartnerin.
Selbst wenn ich einen Mord oder andere schlimme Ereignisse mithilfe meiner Eingebungen aufklären könnte, muss ich schweigen. Dies sind immer wieder Prüfsteine für mein Vertrauen gegenüber Dritten. Das Wichtigste dabei ist, dass ich mit dem Wissen um diese Ursache und den gewonnenen Informationen den Klienten helfen darf. Meine Hellfühligkeit und Hellsichtigkeit sind ein Geschenk Gottes, das er mir anvertraut hat, und so habe ich auch damit umzugehen.
Mein Humor, aber auch ein dickes Fell, Nerven wie Drahtseile und eben mein harter Dickschädel haben mich vor noch größerer Einsamkeit bewahrt, denn mit diesem Wissen stehe ich oft allein da.
Aber ist es nicht schön, auch Ecken und Kanten zu haben? Es macht mich viel irdischer und menschlicher.
Was nimmt die Wirbelsäulen-Seele auf?
Unser sehr komplexes Nervensystem nimmt prägende Ereignisse im alltäglichen Leben wahr. Diese Ereignisse werden, wie schon erwähnt, in unserem persönlichen Speichermedium, der Wirbelsäulen-Seele, für immer abgespeichert.
Aber auch jedes Organ in unserem Körper ist über die Nervenbahnen mit der Wirbelsäule verbunden. Welches Organ mit...