Sie sind hier
E-Book

E²+

Neue Beweise zum Selbsttesten

AutorPam Grout
VerlagUllstein
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl288 Seiten
ISBN9783843710411
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis8,99 EUR
Wunder sind keine Zufälle, das hat Pam Grout in ihrem Buch e² bewiesen. nun gibt es neun weitere Experimente, die uns für die kleinen Wunder des alltags öffnen und uns zeigen, wie man zu mehr Möglichkeiten, mehr erfolg und mehr Lebensfreude gelangt durch die Kunst des Wünschens. Neue beeindruckende Experimente, die beweisen, dass Wunder und Glück näher liegen als gedacht.

Pam Grout ist Weltreisende, Abenteurerin und Autorin zahlreicher Bücher und Artikel darüber, was sie auf ihren Reisen erlebt hat. Sie lebt mit ihrer Tochter in Lawrence, Kansas.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe



Ich will an dieser Stelle unverblümt eine Warnung aussprechen: Falls Sie nicht damit aufhören, dieses merkwürdige, auf dem Kopf stehende Buch zu lesen, wird die weitere Lektüre Ihre gesamte Weltsicht auf den Kopf stellen. Denken Sie daran, wie in Der Exorzist Linda Blairs Kopf rotierte, und machen Sie sich auf eine kräftige Ladung grüne Erbsensuppe gefasst!

Wenn Sie dieses Buch in der U-Bahn oder in einem Café lesen und sich gerade eben Sorgen machten, dass die Leuten denken könnten: He, die ist wohl Analphabetin oder warum hält sie ihr Buch verkehrt herum? – dann gibt es zwei Dinge, die ich Ihnen sagen möchte:

1. Es spielt keine Rolle, was andere Leute denken. Das ist Teil Ihrer althergebrachten Konditionierung, die Sie unbedingt in den nächsten Mülleimer werfen sollten. Wenn Sie Ihre Umgebung wirklich beeindrucken wollen, recken Sie jedes Mal, bevor Sie eine Seite umblättern, die Fäuste in die Luft, mit einem durchtriebenen Lächeln auf den Lippen. Je mehr Sie an dem festhalten, was Sie wirklich denken wollen (und damit das klar ist – Sie allein treffen diese Entscheidungen), und je weniger Sie dem Glauben schenken, was alle anderen denken, desto schneller kann sich Ihr höchstes Wohl manifestieren.

2. Es kommt allein darauf an, was Sie denken. Und das meine ich ganz wörtlich. Sie bekommen, was Sie denken. Und in diesem Buch geht es vor allem darum, wie Sie Ihr Denken optimieren können. Es geht um ein Bewusstseins-Upgrade. Das Weltbild 2.0 wartet auf Sie! Gehören Sie zu den ersten Anwendern. Früher oder später werden sowieso alle die neue Realität übernehmen. Wozu also noch warten?

Und was genau ist das Weltbild 2.0?

»Lass mich nur die Freude als Wahrheit akzeptieren.«

Ein Kurs in Wundern

Um es auf den Punkt zu bringen: Dieses neue und verbesserte Weltbild ist das genaue Gegenteil – oder die Umkehrung – von allem, was Sie heute zu wissen glauben.

Es beruht auf zwei zentralen Prinzipien:

1. Die energetische Welt, jene Welt, die Sie nicht sehen, anfassen, schmecken oder riechen können, ist das Fundament, auf dem alles andere ruht. Sie ist der Grundstoff, aus dem alle Materie hervorgeht. Die Wissenschaft hat diese Energiematrix (oft einfach »das Feld« genannt) schon vor hundert Jahren entdeckt, aber weil sie unser bisheriges Weltbild so völlig auf den Kopf stellt und uns so viele neue Türen öffnet, nutzen erst sehr wenige von uns die enormen Möglichkeiten, die diese Kraft für uns bereithält.

Auch hundert Jahre später sind die meisten von uns immer noch ganz auf die materielle Welt fixiert. Das ist ein bisschen, als würden wir Willi Kojote bei seiner Jagd auf den Road Runner die Daumen drücken. Trotz all seiner kunstvoll ausgearbeiteten Pläne und komplizierten Fangvorrichtungen gelingt es dem Kojoten doch nie, den Road Runner zur Strecke zu bringen. Und die Sturheit, mit der wir an unserem Glauben an die festgefügte, maschinenartige Welt als einzig gültiger Wirklichkeit festhalten, bewirkt, dass wir immer noch in den spirituellen Windeln stecken.

Die spirituelle Welt, jene Welt, die die meisten von uns nicht sehen können, verbindet uns mit einem unendlichen Bewusstsein, dessen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

2. Uns alle erwartet ein Happy End. Alles in der nicht materiellen Welt ist kooperativ, benutzerfreundlich und auf die Erschaffung von Win-win-Situationen ausgelegt. Und die reale Welt ist, wenn man sie ganz ohne Scheuklappen betrachtet, in keiner Weise so, wie Sie denken. Sie entspricht nicht der Filmkulisse, die Sie sich erschaffen haben, damit sie Ihnen als »Realität« dient. Unabhängig davon, wie das Leben dem bloßen Auge erscheinen mag – in seiner puren, unveränderten Form (wenn es nicht von der Weltanschauung »Das Leben ist Mist und endet mit einem kümmerlichen Tod« überlagert wird) ist es ein brodelnder Kessel von Möglichkeiten, komponiert aus reiner, vollkommener Liebe.

Dass uns dennoch Kummer, Mangel und Tod begegnen, ist Beweis für unser unzureichendes Bild der Wirklichkeit. Wir sind auf eine sehr schmale Bandbreite von Erfahrungen fokussiert und leugnen die vielen Dimensionen, die jenseits dessen existieren, was für unsere fünf körperlichen Sinne wahrnehmbar ist.

Unsere Ignoranz führte zu einer Weltsicht, die ganz auf Probleme, Ängste und unser Bestreben fixiert ist, uns vor allem zu schützen, was schiefgehen könnte. Sie hat uns dazu gebracht, uns vom großen Ganzen zu isolieren und zu glauben, dieser sehr enge Bildausschnitt, in dem wir uns Menschen als vom ganzen Rest abgetrennte Wesen wahrnehmen, wäre alles, womit wir arbeiten können.

Das führt dazu, dass wir unser enormes, unerschöpfliches Bewusstsein dazu benutzen, ständig nach Fluchtwegen Ausschau zu halten. Jede Minute, die wir damit vergeuden, mit dem Schlimmsten zu rechnen und uns Katastrophenszenarien auszumalen, untergräbt unsere Fähigkeit, das Wahre und Schöne zu erschaffen. Mit jeder Minute, die wir uns sorgen, errichten wir Barrieren zwischen uns und all den Zeichen und Chancen und auch, ja, der überströmenden Liebe, die zu nichts anderem da ist, als uns Freude zu bereiten. Wir haben die Straßenkarte der Wahrheit durch vermeintliche »Fakten« verzerrt, die allein auf unserer negativen Orientierung beruhen. Wenn wir dann unerfreuliche Erfahrungen machen (was unvermeidlich ist, denn unser Bewusstsein, so verirrt und desorientiert es auch sein mag, ist mächtig), fühlen wir uns in unserer negativen Weltsicht bestätigt. Wir denken: Siehst du? Habe ich es dir nicht gesagt?

Doch wie Sie durch das Weltbild 2.0 lernen werden, handelt es sich bei dem Paradigma »Das Leben ist Mist und endet mit einem kümmerlichen Tod« lediglich um eine Fiktion, eine Ansammlung von fabrizierten Lügen, die wir uns seit mindestens … nun, ich weiß es nicht … vierzigtausend Jahren erzählen!

Von früher Kindheit an werden wir darauf trainiert, die Welt durch die grau getönte Brille von Entbehrung und Schmerz zu betrachten. Wir bekommen Fleißpunkte für jedes Problem, das wir finden. Im Leben Gutes zu erwarten und davon auszugehen, dass sich die Dinge aufs Beste entwickeln, klingt gefährlich danach, dass wir »die Augen vor der Wirklichkeit verschließen«. Es gibt starke Vorbehalte gegen zu viel Optimismus und Glücklichsein.

Selbst Therapeuten, die doch eigentlich von sich behaupten, unser Leben besser machen zu wollen, ermuntern uns dazu, alte Probleme auszugraben und die Leichen anzuschauen, die im Keller unseres Unterbewusstseins lauern. Sie klopfen uns auf die Schulter, wenn wir zugeben, keinen Ausweg aus unseren Problemen zu wissen und schrecklich zu leiden.

Aber das ist alles nicht wahrer als die zurzeit so populären Zombiefilme.

Wie gedeiht Ihr geistiger Garten?

»Die Wirklichkeit wartet geradezu darauf, dass wir beherzt zugreifen.«

Melissa Joy, Präsidentin von Matrix Energetics

Im Weltbild 2.0 werden Sie schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass unser Leben dazu gedacht ist, mit Überschwang und Freude gelebt zu werden, und dass »Folge deiner Freude« keine Autoaufkleber-Plattitüde ist, sondern eine vernünftige und sinnvolle Lebensstrategie. Wenn Ihr Leben anders aussieht, dann ist bei Ihnen, wie es der Fernsehjournalist und Emmy-Preisträger Andy Cordan gerne ausdrückt, etwas durcheinandergeraten. Wenn Sie keine täglichen Wunder erleben – wenn Sie nicht jeden Morgen voller Leidenschaft und Lebenslust aufwachen –, leben Sie in einem Horrorfilm, den Sie zu Ihrer eigenen Unterhaltung selbst erschaffen haben.

Und genau das möchte ich mit E²+ beweisen. Die alte Art zu denken hat sich überlebt, und jetzt drängt eine höhere Wirklichkeit in unser Bewusstsein. Alles, was wir dafür tun müssen, ist, unsere Neigung zum Drama hinter uns zu lassen und zu erkennen, dass der Zombiefilm, den wir für die Wirklichkeit halten, langweilig und vollkommen überflüssig ist.

In diesem Buch werde ich Sie daher bitten, Weltbild 1.0 für eine Weile zu deaktivieren und die neun Experimente im zweiten Teil des Buches durchzuführen. Ich empfehle Ihnen, wenigstens während der dreißig Tage, die nötig sind, um sich mit den Experimenten vertraut zu machen, Ihre alten Glaubenssätze auszuschalten und vermeintliche Gewissheiten und absolute Wahrheiten an der Garderobe abzugeben.

In E², dem Buch, das diesem vorausging, habe ich darauf hingewiesen, dass die Energie sich zu jeder Struktur formt, die unser Bewusstsein vorgibt. Ohne die formgebende Tätigkeit unseres Bewusstseins verbleibt die Welt in einem zeitlosen, raumlosen Zustand sich unaufhörlich verwandelnder Möglichkeiten. Wenn unsere begrenzte Wahrnehmung eine Energiestruktur erschafft, die die unerschöpfliche Substanz, in der wir leben, negiert, enden wir in einer kleinen, oft furchterregenden Wirklichkeit. Es scheint dann, als hätten wir keine Wahl. Wir erkennen nicht, dass wir diesen Zustand selbst erzeugt haben. Negativität, schlau als »Realität« getarnt, ist zu einem Konstrukt geworden, das wir, wie Harry Potters Zaubermantel, nicht mehr sehen können.

In habe ich die Leser ermutigt, die Welt durch eine andere Brille zu betrachten. Statt dem populären Paradigma des Was kann schiefgehen? zu folgen, sollten sie sagen: Was kann gelingen? lieferte die Stützräder, um sich in die neue Realität vorzuwagen. In E²+ werden wir nicht nur...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Physik - Biophysik - Bionik

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Strömungsmesstechnik

E-Book Strömungsmesstechnik
Format: PDF

Das Buch bietet einen komprimierten Überblick über die etablierten Strömungsmesstechniken einschließlich der neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der bildgebenden Messverfahren. Im Vordergrund stehen…

Strömungsmesstechnik

E-Book Strömungsmesstechnik
Format: PDF

Das Buch bietet einen komprimierten Überblick über die etablierten Strömungsmesstechniken einschließlich der neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der bildgebenden Messverfahren. Im Vordergrund stehen…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...