Sie sind hier
E-Book

Effektives Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie in Russland

Am Beispiel von Mercedes-Benz S-Klasse

AutorJulia Wiederhold
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl69 Seiten
ISBN9783668606425
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, die kulturellen Besonderheiten des Eventmarketings in Russland zu erforschen und somit Empfehlungen für das effektive Eventmarketing für die deutsche Automobilindustrie der Oberklasse in Russland zu geben. Denn nur unter Berücksichtigung der kulturellen Eigenschaften und Unterschiede im Verhalten der Verbraucher des jeweiligen Landes kann ein erfolgreiches Eventmarketing betrieben werden. Durch den Wertewandel in der Gesellschaft und wachsenden Wettbewerb boomt die Kommunikationsbranche. Die Unternehmen kämpfen immer härter um neue verbesserte Produkte, den Wettbewerbsvorsprung und langfristige Kundenbeziehungen. Die Menschen werden anspruchsvoller und kritischer, ihre Bedürfnisse werden höher und erfordern mehr Kreativität und Improvisationstalent von Unternehmen. Somit wird es für die Firmen immer schwieriger, den Kunden langfristig zu begeistern und zu binden. Die Begriffe 'Erlebniskonsum' und 'Freizeitorientierung' gehören mittlerweile zum Wortschatz unserer heutigen Gesellschaft. Die alten Gewohnheiten des Konsumenten wurden durch mehr Freizeit und Wohlstand verändert. Der Mensch braucht etwas zum Erleben, er braucht Ereignisse, die das Leben interessanter machen und diese helfen der Lebensroutine zu entgehen. Dieser Wunsch nach besonderen Erlebnissen und das Bedürfnis nach der Exklusivität und Individualität bei der Kommunikation ist Ausdruck eines Wandels in den Wertvorstellungen der Menschheit. Besonders für das Marketing im Unternehmen wird die Erlebnisorientierung eine große Herausforderung. Als Folge kommt ein neuer Trend in der Kommunikationsbranche - Eventmarketing, bei dem nicht mehr das Produkt, sondern der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation steht. Das Eventmarketing hat bereits einen festen Platz im Marketing von vielen Unternehmen. Russland gehört zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Europa. Heute bietet Russland den deutschen Automobilherstellern große Chancen. Ihr Interesse am Automobilmarkt Russlands wächst enorm. Das größte Land der Erde entwickelt sich durch Wirtschaftswachstum und verspricht ein hohes Absatzpotenzial. Außerdem gehört der Automobilmarkt Russlands zu den größten Luxusmärkten der Welt. In keinem anderen Land gibt es mehr S-Klassen oder Maybachs pro Einwohner. So konzentrieren sich viele Hersteller der Luxus-Autos immer mehr auf den russischen Markt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...