Sie sind hier
E-Book

Entwurf und Implementierung eines Systems für Mehrpersonenspiele mit JINI und JavaSpaces

AutorDirk Hen
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2003
Seitenanzahl87 Seiten
ISBN9783638167161
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 2,0, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung (FB Informatik), Veranstaltung: Verteilte Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: . Anforderungen 3.1. Problemstellung 3.1.1. Spezifiche Problembeschreibung 3.1.2. Festlegung von Restriktionen 3.2. Nicht-funktionale Anforderungen 3.2.1. Systembezogene Anforderungen 3.2.2. Prozessspezifische Anforderungen 3.2.3. Qualitative Anforderungen 3.3. Funktionale Anforderungen 3.3.1. Die Spieldaten 3.3.2. Die Services/Dienst-Suche 3.3.3. Die JavaSpace-Server-Initialisierung 3.3.4. Die Benutzerschnittstellen 3.3.5. Die Funktionalität der Anwendung 3.3.6. Die Entwicklung und Integration der Spiele 4. Entwurf 4.1. Der Spieldaten Entwurf 4.2. Auffinden der Dienste 4.2.1. Die Klasse 'ServiceFinder' 4.2.2. Die Klasse 'ServiceFinderListener' 4.2.3. Klassendiagramm des 'ServiceFinder' 4.3. Initialisierung des JavaSpace-Servers 4.3.1. Die Klasse 'JSInit' 4.3.2. Anlegen der Spiel-ID 4.3.3. Anlegen der Spieltypen 4.3.4. Klassendiagramm der JS-Initialisierung 4.3.5. Ablauf der JS-Initialisierung 4.4. Entwurf der Benutzerschnittstelle 4.4.1. Die Client-Oberfläche 4.4.2. Die Oberfläche der Spielerstellung 4.5. Entwurf der Funktionalität 4.5.1. Die Spielerstellung 4.5.2. Der Spielbeitritt 4.5.3. Der Warteraum 4.5.4. Ein Spiel verlassen 4.6. Entwurf der Spielliste 4.6.1. Die Listen-Struktur 4.7. Die Spielerprüfung 4.8. Klassendiagramm des Basissystems 4.9. Entwurf der Spielintegration 4.9.1. Analyse der Spiele 4.9.2. Signaturentwurf der Status-Klasse 4.9.3. Signaturentwurf der Spiele 4.9.4. Entwurf der Spiele 4.9.5. Die Oberfläche der Spiele 4.9.6. Gesamtsystem der Spielintegration 4.9.7. Der Spielablauf 5. Implementierung 5.1. Die Implementierung der Funktionalität 5.1.1. Die Spielerstellungs-Funktion 5.1.2. Die Spielbeitritts-Funktion 5.1.3. Die Warteraum-Funktion 5.1.4. Die Spielverlassen-Funktion 5.1.5. Die Funktion der Spielliste 5.2. Besonderheiten und Probleme der Implementierung 5.2.1. Die Oberflächen 5.2.2. Die dynamische Objekt-Erzeugung 5.2.3. Abbruch von Threads 5.2.4. Funktion der Spielerüberprüfung 5.2.5. Funktion des Spielablaufs 5.3. Verwendete Werkzeuge 6. Bedienung und Installation 6.1. Installation Spieler 6.2. Installation Spielentwickler 6.2.1. Die Dateien der Spielentwickler 6.3. Integration eines neuen Spiels 6.3.1. Aspekte der Implementierung 6.3.2. Aktualisieren des JavaSpace-Servers

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Programmiersprachen - Softwareentwicklung

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

Programmieren lernen in PHP 5

E-Book Programmieren lernen in PHP 5
Format: PDF

Mit der Version 5 erreicht PHP einen bemerkenswerten Reifegrad, der PHP zu einer festen Größe in der Welt der Webprogrammierung macht. Gerade die leichte Erlernbarkeit macht PHP zur idealen…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...