Sie sind hier
E-Book

Fernsehdeutsch. Heidi Klums zwei Gesichter in 'Germany's Next Topmodel'

Die perfekte Inszenierung

AutorIsabella Krompaß
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl27 Seiten
ISBN9783668510425
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Universität Passau, Veranstaltung: Zeichen, Sprache, Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie strahlt über das ganze Gesicht und gibt dabei bereitwillig Auskunft über ihr perfektes Privatleben und die stetig wachsenden beruflichen Erfolge. Dies ist das Bild, welches sich international bei den Rezipienten der massenmedialen Print- und TV-Medien einprägt - oder zumindest einprägen soll. Denn Heidi Klums jährliches Einkommen von mehreren Millionen Euro basiert auf dem emotionalen Zustand des Publikums, der sich mit einem Wort zusammenfassen lassen kann: Bewunderung. Schließlich arbeitet Klum seit Jahren daran, im Zuge des öffentlichen Diskurses als Leitbild der idealen Mutter, Ehe- und Karrierefrau wahrgenommen zu werden. Genau dieses Image ist nämlich die Grundlage dafür, dass Heidi Klum auch heute noch, v.a. in Deutschland und den USA ein gutbezahltes und gerngesehenes Gesicht in den modernen Medien ist. Kurz: Heidi kann alles. Sie schafft alles - und das auch noch gut gelaunt. In welch einem öffentlichem Zusammenhang sie sich nämlich auch immer zeigt, ihr Wesen ist stets geprägt von Unbeschwertheit und Humor. Genau jenes Bild ist es eben aber auch, das bei dem dispersen Publikum der Massenmedien hängen bleiben muss, denn nur wenn dieses Image aufrecht erhalten bleibt, funktioniert die Marke Heidi Klum. Ohne die allgemeine Bewunderung gegenüber der Person und ihrer Eigenschaften und Fähigkeiten wäre der Erfolgsweg zu Ende, da Klum ihr Augenmerk mittlerweile neben den zahlreichen parallel laufenden Kampagnen vor allem auf die Moderation legt. Diese übernimmt sie in den USA im Zuge der beiden Fernsehsendungen 'Seriously Funny Kids' und 'Project Runway'. In Deutschland ist es das kommerzielle Format Germany's Next Topmodel auf dem privaten Sender Pro Sieben, in welchem sie als Jurorin unter jungen weiblichen Kandidatinnen - nach ihrem Vorbild - das 'nächste Topmodel' sucht. Und gerade in der Moderation ist es nun von entscheidender Bedeutung für das Gelingen des TV-Konzeptes, ob und in welcher Weise die geplante Inszenierung auch die Wirkung bei den Zuschauern erreicht.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Film - Filmwissenschaft

Reclams Filmführer

E-Book Reclams Filmführer
Format: PDF

Das PDF ist textidentisch mit dem inzwischen vergriffenen bewährten einbändigen Standardwerk (12. Auflage, 2003). Über 100 Jahre Kino der Welt werden in einer exemplarischen Auswahl von weit mehr als…

Reclams Filmführer

E-Book Reclams Filmführer
Format: PDF

Das PDF ist textidentisch mit dem inzwischen vergriffenen bewährten einbändigen Standardwerk (12. Auflage, 2003). Über 100 Jahre Kino der Welt werden in einer exemplarischen Auswahl von weit mehr als…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...