Sie sind hier
E-Book

Gestalte die Welt mit Deinem Wort

Sammelband (3 in 1)

AutorFlorence Scovel Shinn
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl288 Seiten
ISBN9783743186644
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Drei bekannte Erfolgstitel in einem Band Das Lebensspiel und wie man es spielt In ihrem ersten Buch erklärt Ihnen Florence Scovel Shinn anhand von Beispielen aus ihrer täglichen Praxis die Spielregeln des Lebens, und wie Sie Ihre Lebensumstände nach Ihren Wünschen und Vorstellungen verändern können. Dein Wort hat Macht und Magie Wir führen ständig Selbstgespräche. Damit schaffen, beschreiben und affirmieren wir - meist unbewusst - unsere Welt. Wählen wir unsere Gedanken und Worte mit Bedacht, können wir unsere Lebensumstände willentlich gestalten. Die verborgene Tür zum Erfolg Warum haben manche Leute Erfolg, so viele andere aber nicht? Dieser Frage geht Florence Scovel Shinn, Pionierin der Selbsthilfe- und Erfolgsliteratur, auch in ihrem dritten Buch nach, das 1940 kurz vor ihrem Tod erschien.

Ursprünglich Künstlerin und Buchillustratorin, entwickelte sich Florence Scovel Shinn in ihrer Lebensmitte zu einer bekannten spirituellen New Thought-Lehrerin, Lebensberaterin und Autorin metaphysischer Schriften. Mit "The Game of Life and How to Play It" (Das Lebensspiel und wie man es spielt) veröffentlichte sie 1925 ihr erstes Buch. Zwei weitere folgten: "Your Word is Your Wand" (Dein Wort hat Macht und Magie) im Jahr 1928 und "The Secret Door to Success" (Die verborgene Tür zum Erfolg) im Jahr 1940. Auch über siebzig Jahre nach ihrem Tod sind ihre Ansichten und Vorstellungen heute noch aktuell und lebendig. Viele bekannte spirituelle Autor(inn)en und Lehrer(innen) unserer Tage, wie beispielsweise Louise Hay, sind erklärt oder offenkundig von Florence Scovel Shinns Weltbild und Lehre beeinflusst.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Das Gesetz des Wohlstands


„So wird der Allmächtige dein Gold sein und wie Silber, das dir zugehäuft wird.“11

Eine der großartigsten Botschaften der Heiligen Schrift an die Menschheit ist die, dass Gott die unerschöpfliche Quelle der Versorgung ist, und dass der Mensch durch das gesprochene Wort alles daraus anfordern kann, was ihm nach göttlichem Recht zusteht. Allerdings muss er dazu ganz und gar darauf vertrauen.

Jesaja sagte: „Also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.“12

Wir wissen heute, dass Worte und Gedanken eine mächtige schwingende Energie darstellen, die ständig den Körper und die Angelegenheiten des Menschen formen.

Eine Frau kam in großer Not zu mir und berichtete, dass sie am Fünfzehnten des Monats auf die Zahlung von dreitausend Dollar verklagt werden würde. Sie hatte keine Ahnung, wo sie das Geld hernehmen sollte, und war deshalb völlig verzweifelt.

Ich erklärte ihr, dass Gott ihre Quelle sei, und dass es für jedes Bedürfnis Erfüllung gebe.

Also sprach ich das Wort! Ich sagte Dank dafür, dass die Frau rechtzeitig und auf rechte Weise dreitausend Dollar erhalten würde. Ich erklärte ihr, dass sie rückhaltlos an die Erfüllung ihres Wunsches glauben und entsprechend handeln müsse. Der Fünfzehnte kam, aber kein Geld.

Sie rief mich an und fragte mich, was sie nun tun solle.

Ich antwortete: „Heute ist Samstag, also werden Sie heute auf keinen Fall verklagt. Ihre Aufgabe ist es, so zu handeln, als wären Sie reich, um dadurch Ihren Glauben daran zu beweisen, dass Sie das Geld bis zum Montag haben werden.“

Sie lud mich mittags zum Essen ein, um ihr zu helfen, den Mut nicht zu verlieren. Als ich sie im Restaurant traf, sagte ich: „Sie sollten jetzt auf keinen Fall sparen. Bestellen Sie etwas Teures, tun Sie ganz so, als hätten sie die dreitausend Dollar bereits erhalten.“

„Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen.“13 „Sie müssen so tun, als hätten sie es bereits empfangen.“ Am nächsten Morgen rief sie mich an und bat mich, den Tag mit ihr zu verbringen. „Nein“, sagte ich, „sie werden göttlich beschützt und Gott kommt nie zu spät.“

Am Abend desselben Tages rief sich mich völlig aufgeregt noch einmal an. „Meine Liebe, ein Wunder ist geschehen! Ich saß heute Vormittag in meinem Zimmer, als es an der Tür klingelte. Ich sagte zu meinem Mädchen: ‚Lass niemanden herein. Doch das Mädchen schaute zum Fenster hinaus und sagte: ‚Es ist Ihr Vetter mit dem langen weißen Bart.

Also wies ich es an: ‚Lauf ihm nach. Ich würde ihn gerne sehen. Er war schon fast um die Ecke, als er das Mädchen rufen hörte, und kam zurück.

Wir unterhielten uns eine Stunde lang und als er ging sagte er: ‚Ach, übrigens, wie sieht's denn mit deinen Finanzen aus?

Ich erklärte ihm, dass ich dringend dreitausend Dollar benötigte und er antwortete: ‚Nun, meine Liebe, ich kann sie dir am nächsten Ersten geben.

Ich wollte ihm nichts davon sagen, dass ich verklagt werden würde. Was soll ich jetzt nur tun? Ich werde das Geld nicht vor dem Ersten des Monats bekommen, brauche es aber doch schon morgen.“

„Ich werde Sie weiterhin ‚behandeln“, antwortete ich und fügte hinzu: „Der Geist kommt nie zu spät. Ich danke dafür, dass sie das Geld im unsichtbaren Reich schon erhalten hat und dass es sich rechtzeitig manifestieren wird.“

Am nächsten Morgen rief ihr Vetter sie an und sagte: „Komm heute Vormittag zu mir ins Büro und ich gebe dir das Geld.“

Am selben Nachmittag hatte sie dreitausend Dollar auf ihrem Bankkonto und schrieb, so schnell ihre Aufregung es erlaubte, Schecks aus.

Wenn jemand um Erfolg bittet, sich aber auf Misserfolg einstellt, wird er die Situation erreichen, auf die er vorbereitet ist.

Ein Beispiel: Ein Mann suchte mich auf und bat mich, das Wort dafür zu sprechen, dass eine bestimmte Schuld getilgt werde. Ich stellte aber fest, dass er viel Zeit darauf verwendete, sich zurechtzulegen, was er dem Gläubiger sagen würde, wenn er dessen Forderung nicht bezahlte, wodurch er meine Worte wirkungslos werden ließ. Stattdessen hätte er sich ausmalen sollen, wie er die Schuld beglich.

Die Bibel liefert uns in der Geschichte von den drei Königen in der Wüste, die kein Wasser für ihr Gefolge und ihre Pferde hatten, ein wunderbares Beispiel hierfür. Sie baten den Propheten Elisha um Rat, der ihnen diese erstaunliche Antwort gab:

„So spricht Jehova: Machet in diesem Tale Grube an Grube.“14 „Ihr werdet keinen Wind und keinen Regen sehen, und doch wird dieses Tal sich mit Wasser füllen.“15

Der Mensch muss sich auf das vorbereiten, worum er gebeten hat, selbst wenn nicht das kleinste Anzeichen davon zu sehen ist.

Ein Beispiel: Eine Frau musste sich in einem Jahr, in dem in New York akuter Wohnungsmangel herrschte, eine Wohnung suchen. Eine zu finden, erschien ihr nahezu unmöglich. Ihre Freundinnen bemitleideten sie und meinten: „Wir schrecklich, du wirst deine Möbel einlagern und in einem Hotel wohnen müssen.“ Sie erwiderte: „Ihr braucht euch deswegen keine Sorgen machen, ich bin eine Superfrau und werde eine Wohnung bekommen.

Sie sprach folgende Worte: „Unendlicher Geist, mach mir den Weg für die richtige Wohnung frei.“ In der festen Überzeugung, dass es für jeden Bedarf Erfüllung gibt, arbeitete sie ohne zu zweifeln auf der geistigen Ebene in dem Bewusstsein, dass „ein Mensch im Einklang mit Gott eine Mehrheit bildet.“16

Sie trug sich mit dem Gedanken, neue Bettdecken zu kaufen, als der „Versucher“, ihr widerstrebender rationaler Verstand, ihr einflüsterte: „Kauf die Decken lieber nicht, denn womöglich bekommst du ja doch keine Wohnung und hast dann keine Verwendung für sie.“

Sofort sagte sie sich: „Ich grabe meine Gruben, indem ich die Bettdecken kaufe!“ So bereitete sie sich auf ihre neue Wohnung vor - sie handelte, als ob sie sie bereits hätte.

Auf wunderbare Weise fand sie tatsächlich eine Wohnung und bekam sie, obwohl es über zweihundert Bewerber dafür gab.

Der Kauf der Bettdecken hatte ihren festen Glauben bewiesen.

Eigentlich unnötig zu erwähnen ist, dass sich die Gruben, die die drei Könige in der Wüste ausheben ließen, bis zum Überlaufen mit Wasser füllten.17

Mit den Schwingungen der geistigen Ebene in Einklang zu kommen, ist für den durchschnittlichen Menschen nicht einfach. Ständig drängen widrige Gedanken des Zweifels und der Furcht aus dem Unbewussten an die Oberfläche. Sie sind die „fremden Armeen“, die in die Flucht geschlagen werden müssen. Dies ist der Grund dafür, dass es vor der Morgendämmerung so oft am dunkelsten ist.

Einer großen Manifestation gehen gewöhnlich quälende Gedanken voraus.

Spricht man eine hohe geistige Wahrheit aus, fordert man die alten Glaubenssätze im Unbewussten heraus und legt dadurch Irrtümer frei, die es auszumerzen gilt.

Dies ist der Zeitpunkt, zu dem man die Wahrheit immer wieder durch Affirmationen bekräftigen, sich über das, was man bereits erhalten hat, freuen und dafür bedanken muss. „Ehe sie rufen, will ich antworten.“18 Das bedeutet, dass „jede gute und perfekte Gabe“ dem Menschen bereits gehört und darauf wartet, akzeptiert zu werden.

Der Mensch kann nur empfangen, was er sich selbst empfangen sieht.

Den Kindern Israels wurde gesagt, dass sie alles Land besitzen könnten, das sie sahen. Dies gilt für jeden Menschen. Ihm steht aber nur das Land zur Verfügung, in dessen Besitz er sich im Geiste sieht. Jedes große Werk und jede großartige Errungenschaft wurde dadurch verwirklicht, dass die Urheber eisern an ihrer Vision festhielten, und es geschieht häufig, dass Menschen kurz bevor sie ihr Ziel erreichen, mit scheinbarem Misserfolg und Enttäuschung konfrontiert werden.

Als die Kinder Israels das „gelobte Land“ erreichten, fürchteten sie sich davor, es zu betreten, weil sie sagten, es wäre von Riesen bevölkert, zwischen denen sie sich selbst wie Grashüpfer vorkommen würden. „Wir sahen auch Riesen daselbst, […] und wir waren vor unsern Augen wie Heuschrecken.“19 Fast jeder Mensch macht diese Erfahrung.

Doch wer das geistige Gesetz kennt, bleibt von derlei Erscheinungen unbeeindruckt und freut sich bereits, während er „noch in Fesseln liegt“. Das bedeutet, dass er an seiner Vision festhält und sich dafür bedankt, dass er sein Ziel schon erreicht und das Gewünschte bekommen hat.

Jesus Christus hat uns ein wunderbares Beispiel dafür gegeben. Er sagte zu...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...