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Green Meetings und Events. Wettbewerbsvorteil oder Alibi?

AutorAnn-Christine Bischoff
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783656679233
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, International School of Management, Standort Dortmund , Veranstaltung: M.I.C.E, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist der Begriff des 21. Jahrhunderts. In allen Lebensbereichen gewinnt der Begriff eine immer größer werdende Bedeutung. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch im Kongress und Eventbereich immer mehr Veranstalter, aber auch Veranstaltungsorte, über eine grünere und umweltfreundlichere Ausrichtung ihres Angebotes nachdenken. In dieser Arbeit soll darauf eingegangen werden welche Mo?glichkeiten es gibt eine nachhaltige Veranstaltung zu organisieren und welche Aspekte da- bei beachtet werden mu?ssen. Danach sollen verschiedene Unternehmen in Augen- schein genommen werden, die Green Meeting Konzepte anbieten. Es ist wichtig diese genau zu betrachten, da nicht alles nachhaltig ist, was sich gru?n nennt. Hierbei soll die Problematik des Greenwashings genauer betrachtet werden. Im darauf folgenden Ab- schnitt soll der Blick in die Zukunft gerichtet werden und analysiert werden, wie sich Green Meetings in der Zukunft entwickeln werden und welche Faktoren mit der Weiterentwicklung einhergehen. Im letzten Abschnitt soll ein Fazit gezogen werden, in dem bewertet werden soll, ob das nachhaltige Denken Teil der Unternehmensphilosophie wird oder nur ein Alibi ist, damit mehr Kunden angelockt werden und das Gewissen erleichtert wird.

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