Sie sind hier
E-Book

Implementierung von Social-Media-Instrumenten zur strategischen Zukunftsentwicklung von TV-Sendern

AutorBenedikt Bereuter
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl99 Seiten
ISBN9783640992980
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Aufgrund der konvergierenden Märkte Fernsehen (TV) und Internet, kommt es für TV-Sender zu neuen Erlösmöglichkeiten. Die TV- Sender erweitern ihr Angebot um non-lineare Medien, die dem Nutzer verschiedenen Möglichkeiten bieten. Für neue Angebote im TV und im Internet ist der Nutzer gewohnt einen möglichst geringen Preis zu bezahlen, während die TV-Sender die Gewinnmaximierung anstreben. Dieser Bachelor Thesis liegt die Problemstellung zugrunde, dass die TV Sender die verschiedenen Möglichkeiten der Social Media- Instrumente zur Zeit nicht in ihrem vollen Potential nutzen. Die Sender wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wo 'die Reise hingehen' wird. Die privaten TV-Sender haben mit Umsatzrückgängen und Kostensteigerungen zu kämpfen. Sie müssen darauf achten, dass die Sender ihr Kerngeschäft nicht aus den Augen verliere Aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise scheuen sich die TV-Sender vor hohen Investitionen, da es sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen lässt, ob und wann die Investitionen sich amortisieren. Der Einsatz der Social Media-Instrumenten ist kostenintensiv. Es müssen Serverkosten, Streamingkosten und Zukäufe von Sozialen Netzwerken getätigt werden. Eine weitere Problematik liegt darin, dass vor allem die junge Zielgruppe die Medien TV und Internet parallel nutzt. Aufgrund dieser Tatsache ist es wichtig, dass die Zielgruppe Medienübergreifend, mit attraktiven Angeboten angesprochen werden. Des Weiteren wird es wichtig sein, dass die ältere Zielgruppe nicht vernachlässigt wird. Im Verlauf dieser Thesis werden bestehende, Medienübergreifende Angebote der TV-Sender vorgestellt. Es werde Internetangebote erläutert, die mit Sozialen Netzwerken und Bewegtbildportalen eine Medienübergreifende Nutzung erlauben. Die Nutzer von Sozialen Netzwerken habe die Möglichkeit Inhalte zu Bewerten, zu empfehlen, zu kommentieren oder zu versenden. Diese Möglichkeit bietet positive- und negative Aspekte. Zum einen können so Inhalte schnelle und kostengünstig an einen Millionen Publikum versendet werden, zum anderen kann nur schwer kontrolliert werden, was Nutzer über die Beiträge schreiben. Es können auch negative Kommentare entstehen. ----- Zielsetzung: Handlungsempfehlung für TV-Sender um den Einsatz von Social Media-Instrumenten zu optimieren. Um direktes Feedback der Zuschauer/ User zu erhalten. Redaktionelle /Inhaltliche Aspekte

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...