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Kommunikation für Banken und Versicherer

Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen

AutorInga Ellen Kastens, Marcus Reinmuth, Patrick Voßkamp
VerlagSchäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl359 Seiten
ISBN9783791035673
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis62,99 EUR
Finanzkrise, Bankenpleite, Kreditklemme. Die Ereignisse nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 haben die Reputation der Bankenbranche bis heute beschädigt. Und auch das Vertrauen in Versicherer schwindet, nachdem verschiedene Skandale und Krisen das Image der Branche nachhaltig prägten. Darüber hinaus wirkt die Kommunikation oft zu bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch. Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen? Wie gelingt es den Branchen, ihre Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren? Wie gestaltet sich der Umgang mit neuen Medien? Das Handbuch beleuchtet die branchenspezifischen Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigt innovative Ansätze auf. Best-Practice-Beispiele illustrieren das Vorgehen im Umgang mit realen kommunikativen Aufgaben.

Marcus Reinmuth Dr. Marcus Reinmuth ist Kommunikationsexperte bei einem international tätigen Versicherer in Frankfurt am Main. Inga Ellen Kastens Dr. Inga Ellen Kastens ist Managementberaterin in den Bereichen Marke, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur. Patrick Voßkamp Dr. Patrick Voßkamp ist Oberstudienrat im Hochschuldienst im Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen.

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