Sie sind hier
E-Book

Kundenzufriedenheit: Allgemeine Faktoren sowie der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Wartezeit

AutorMelanie Maier
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783640975624
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen haben mit einem enormen Wettbewerbsdruck zu kämpfen. Durch die zunehmende Globalisierung, die immer schnellere technologische Entwicklung und die Sättigung auf den Märkten ist es unumgänglich sich als Unternehmen mit dem Thema Kundenzufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch die globale Vernetzung und die dadurch entstehende Markttransparenz ist es für Kunden leicht möglich Güter und Dienstleistungen beliebig zu beschaffen und bei Unzufriedenheit den Anbieter zu wechseln. Umso wichtiger ist es Kunden zu binden und eine langfristige Zufriedenheit aufzubauen. Dies ist nur möglich durch das Schaffen strategischer Wettbewerbsvorteile auf Basis immaterieller Vermögenswerte. Ein Unternehmen ohne Kunden kann nicht überleben. Je mehr zufriedene Kunden ein Unternehmen hat, desto höher die Chance den Unternehmenswert langfristig und nachhaltig zu steigern. Nach dem Pareto-Prinzip sind gerade einmal 20% der Kunden für 80% des Gesamtumsatzes verantwortlich. Die Wünsche und Bedürfnisse dieser Kunden zu kennen sind ein großer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. In der Vergangenheit haben Unternehmen verstärkt diesen Erfolgsfaktor erkannt und große Summen in die Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Heute können nicht mehr nur harte Daten, wie Gewinn, Umsatz und Kosten im Mittelpunkt der unternehmerischen Planung stehen. Gefragt sind heute sogenannte 'soft Skills', weiche Faktoren wie Kundenloyalität, Kundenzufriedenheit und Qualität. Kundenzufriedenheit muss zielgerichtet in das Handeln jedes Unternehmens eingebunden werden um Erfolg und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...